Über 60 Teilnehmer*innen zwischen drei und 18 Jahren trafen im traditionellen Sommer-Jugendcamp auf 13 Trainer der Tennisschule Mancarella – jedes Jahr einer der Höhepunkt im Jugendkalender.

Auffälliger als die Jahre zuvor war die Anzahl von 15 Anmeldungen aus Nachbarverein. Besonders herausfordernd war in diesem Jahr jedoch der Umgang mit den Wetterbedingungen. Für jeden Tag war ein gewisses Regenrisiko vorhergesagt, was das Trainerteam an die Grenzen der Organisationsfähigkeit brachte. Doch schlussendlich konnte, auch dank der neurenovierten Hallen und Außenplätzen, zu jeder Zeit Tennis gespielt werden.

Nach vier langen Trainingstagen stand am Freitag dann das Abschlussturnier an, bei dem in verschiedenen Gruppen um jeden Punkt gekämpft wurde. Zusätzlich zu den Medaillen für die Plätze 1-3 konnten alle Teilnehmer*innen bei der Tombola einen Preis mit nach Hause nehmen. Den Hauptpreis, eine Tennistasche, bekam wie immer derjenige, der als letztes gezogen wurde. Zum Abschluss lud der Jugendausschuss Kinder und Eltern zum Grillen ein.

Vielen Dank an die Tennisschule für die Durchführung des Camps, allen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme, den Eltern für die mitgebrachten Kuchen sowie Norbert und Sophie für das Mittagessen sowie das Grillgut fürs Abschlussgrillen.

#Jugend: Volles Sommer-Camp mit tagesbedingten Herausforderungen