Am 24. Juli traten die Juniorinnen 2 gegen die Spielerinnen des TA TV Cannstatt an. Der Sieg in diesem Spiel war wichtig, denn er war entscheidend für den Einzug ins Finale der Gruppensieger.

Wir starteten auf zwei Plätzen. Dementsprechend fingen Maike und Helen an. Helen konnte ihr Einzel im Matchtiebreak mit 10:6 für sich entscheiden, während sich Maike ihrer Gegnerin leider geschlagen geben musste. In der zweiten Runde gewann Joleen ihr Einzel innerhalb kürzester Zeit mit 6:1 6:1 und Dana siegte mit 6:3 6:3. Demnach mussten wir nur noch ein Doppel gewinnen und mit einem Heimsieg nach Hause gehen zu können.

Joleen und Helen waren im zweiten Doppel nicht zu bremsen und sicherten schnell und deutlich den Tagessieg. Dana und Maike konnten, nach einem kurzen Hänger im ersten Satz, ihr Doppel schließlich im Matchtiebreak mit 10:3 für sich entscheiden.

Mit diesem 5:1-Sieg geht es ins finale Spiel um den Aufstieg.

Dana Boteva, Joleen Bohne, Helen Schneider, Maike Waldenmaier
#Jugend: Juniorinnen 2 weiterhin auf Aufstiegskurs