Am 24.07.21 traten unsere Juniorinnen 3 in Bondorf beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten an. Die Bondorferinnen spielten erstmals in Bestbesetzung und daher versprach es ein echtes Finale zu werden.

Im Spitzeneinzel konnte sich Emilie in einem engen Match mit 6:4/6:3 durchsetzen und somit einen ersten wichtigen Punkt holen, während Hanna an Position 4 kämpfte, am Ende aber doch ihrer Gegnerin gratulieren musste. Maja ließ ihrer Kontrahentin auf der dritten Position keine Chance und siegte überlegen. Auf Position 2 gewann Nicola den ersten Satz gegen ihre ewige Bondorfer Kontrahentin knapp im Tiebreak und auf einmal traf im 2. Satz ihre Gegnerin jeden Ball perfekt, sodass dieser klar an die Bondorferin ging. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Doch wieder auf der Höhe ließ Nicola ihr keine Chance uns sicherte sich den Sieg. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln.

Die Spannung war spürbar, denn leider musste Emilie weg und wir wussten, dass die Bondorferinnen 2 eingespielte und starke Doppel aufbieten werden. Nach einigem Überlegen spielten Maja und Hanna das 1. Doppel und Nicola ging mit Leila ins Zweite.

Wir brauchten noch in jedem Doppel einen Satzgewinn! Das Doppel 2 gewann den 1. Satz und zeitgleich verlor das Doppel 1 ihren 1. Satz. Beim Stand von 5:5 im 2. Satz im 2. Doppel jubelten auf einmal die Bondorferinnen über ihr gewonnenes Doppel. Alle hielten den Atem an und der 2. Satz bei Nicola und Leila ging in den Tiebreak. Nun zogen unsere beiden Mädels nochmal richtig an und im Satztiebreak ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance. Mit einem 4:2-Sieg war der Aufstieg perfekt.

Was für eine überragende Leistung auch von Leila, die an der Seite von Nicola keine Nerven zeigte und mit klasse Schlägen einige gewinnbringende Punkte erzielen konnte.

Toll, dass Emilie, Hanna und Leila trotz teils anderer Termine sofort bereit waren zu spielen und damit geholfen haben, den Aufstieg und die Meisterschaft klar zu machenEs war eine perfekte Inszenierung für ein Meisterschaftsfinale. Herzlichen Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben.

Hanna Buck, Maja Meixner, Nicola Stadler, Emilie Maile
Es fehlt: Leila Heyd
#Jugend: Juniorinnen 3 machen in Bondorf den Aufstieg perfekt