Man sollte ja meinen das die Kids sich in den Sommerferien nach der erfolgreichen Sommersaison etwas ausruhen und die Tage genießen. Samuel Machnik und Hugo Schmid wollten es jedoch wissen und meldeten sich beim WTB- Pokal an. 

Die Aufregung war groß, war es doch die erste Teilnahme und die Konkurrenz nach der Auslosung war auch nicht zu unterschätzen. 

Am 03.08.21 starteten die Jungs im Viertelfinale gegen den TC Friolzheim 1. Die An- und Rückfahrt waren Zeitaufwendiger als die Spiele selber. Nach ca. 1 Stunde hatten sie beide Einzel (Samuel 4:0/4:0; Hugo 4:0/4:2) und das Doppel (4:0/4:0) eindeutig und souverän gewonnen.  

Eine Woche später, am 10.08.21 ging es mit dem Halbfinale in Herrenberg gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart 1 weiter. Nach den ersten Ballwechseln war klar, dass die extra angereisten Fans schönes Tennis geboten bekommen. Nach den gewonnenen Einzeln von Samuel (4:1/4:2) und Hugo (5:3/1:4/7:3), freuten sich die Jungs auf das Doppel, welches sie jetzt entspannt und eindeutig (4:2/4:1) für sich entscheidend angehen konnten. Die Freude war riesig, standen sie ja jetzt im Finale, womit im Vorfeld niemand gerechnet hat. 

Am 16.08.21 hieß es dann Finalspiel gegen den TC BW Zuffenhausen 1. Die Stuttgarter waren die Favoriten und genauso spielten sie auch. Trotz großem Kampfgeist mussten Samuel und Hugo nach den beiden Einzeln (je 0:4/0:4) ihren Gegnern zum Finalsieg gratulieren. Die Enttäuschung war natürlich groß. Beim Doppel hat leider Seitens der Gegner die Fairness von Beginn bis zum Ende gefehlt. Das Spiel haben Samuel und Hugo leider verloren ( 1:4/1:4), als Team jedoch die Herzen der mitgereisten Fans gewonnen!

Stolz macht uns, dass die Jungs es gleich bei der ersten Teilnahme bis ins Finale geschafft haben. Besonders schön zu sehen ist aber auch, das bei Samuel und Hugo „Fair Play“ bei allen Spielen immer im Vordergrund stand, und sie mit jedem Spiel dazu gelernt haben. Durch diese Erfahrungen sind sie zu einem tollen und fairen Doppel und Tennis Team zusammengewachsen und haben uns Eltern sowie alle mitgereisten Fans mit tollen Tennismatches beschenkt. 

Hugo Schmid, Samuel Machnik
#Jugend: Hugo und Samuel spielen sich beim WTB-Pokal bis ins Finale