Das letzte und entscheidende Verbandsspiel startete am Montag den 26.07. auf der heimischen Tennisanlage gegen den TA SV Bondorf. 

Nachdem alle Kids auf das letzte Verbandsspiel eingeschworen wurden, bekamen sie vorher noch ein neues gesponsertes Trikot und die Jungs und Mädels starteten hoch motiviert und vollem Stolz in den Wettbewerb. 

Nach kurzer Einweisung und Erklärung für die gegnerische Mannschaft, übernahmen die Herrenberger schnell das Zepter bei den Staffeln und gingen nach dem Prellen, Werfen und Laufen in Führung. Das Hüpfen haben wir an die Bondorfer Kinder abgegeben.

Angespornt vom nun greifbaren Sieg starteten Eva, Samuel, Ronja und Michael hoch motiviert in die Einzel. Mit besorgten Blicken gen Himmel und dem herannahenden Unwetter mussten die Einzel leider bei einem Spielstand (je im ersten Satz) von Eva (3:3), Samuel (4:0), Ronja (2:1) und Michael (1:2) unterbrochen werden. 

Die Hoffnung, nach einer Stunde wieder weiter spielen zu können, wurde leider durch die Menge an Wasser auf den Tennisplätzen zerschlagen. Da die Tennishalle auch besetzt war, hatten wir uns nach Rücksprache mit den Verantwortlichen Bondorfs entschieden, das Spiel abzubrechen und am darauffolgenden Donnerstag weiterzuführen.

Der Tag endete zwar mit einem Spielabbruch, mit dem Sieg vor Augen feierten die U10 Kids und allen unterstützenden Eltern jedoch schon einmal bei einer Siegespizza bei der U8 Mannschaft mit.

Am Donnerstag den 29.07. punkt 10:00 Uhr starteten die Bondorfer und Herrenberger Jungs und Mädchen mit einer neuen Aufstellung. 

Mit frischen Brezeln für die Kids und Kaffee für die Eltern, gingen Eva, Samuel, Paul und Hugo gestärkt in die neu aufgestellten Einzel. Alle Kinder waren im Kampfmodus und zeigten viele lange, spannende und tolle Ballwechsel wodurch sie 3 Einzel für Herrenberg entscheiden und somit mit 12:4 in Führung gehen konnten. Damit war der Sieg und der damit verbundene Gruppensieg sicher. 

Die anschließende Feier musste jedoch noch warten, da die Doppel noch ausstanden. Der sichere Sieg beflügelte. Samuel und Hugo machten kurzen Prozess und spielten ihre Gegner mit 4:2/4:0 gegen die Wand. Eva und Paul lieferten sich ein spannendes Spiel mit den Gegnern und erkämpften sich den Sieg mit einem 5:4/4:1.

Somit ging der Sieg und damit verbundene Gruppensieg nach 2 hart erkämpften Tagen und in der Summe 3 gewonnenen Verbandsspielen, an die U10 Midcourt Mannschaft des TC Herrenberg! 

Nach zwei Spieltagen voller tollen und spannenden Spielen, feierten die Kids zusammen mit den Bondorfern und riesigen Portionen Spaghetti bei Nobbe und Sophie ihren Sieg. 

Danach wurden die anwesenden U10 Spieler Eva, Samuel, Paul und Hugo mit Medaillen und einer Urkunde zum Gruppensieg gekrönt. 

Einen super Abschluß der Sommersaison 2021 mit tollen motivierten Kindern und unterstützenden Eltern ohne die all das nicht möglich wäre.  

Hugo Schmid, Paul Arnold, Samuel Machnik, Eva Moncayo
Paul Arnold, Ronja Diehl, Michael Piesch, Samuel Machnik, Eva Moncayo
#Jugend: MidCourt mit Umweg zum Gruppensieg