Am Samstag, den 19.07.2021 begann für die Junioren 1 die Verbandsrunde. Das erste Spiel war gegen die Mannschaft aus Holzgerlingen. Um 9:00 Uhr ging es also auf der Anlage in Holzgerlingen los. Für den TCH haben gespielt: Sascha Tripps, Moritz Batte, Christian Taxer und Andrei Morosan. 

Durch Komplikationen der gegnerischen Mannschaft spielten zuerst die Meldepositionen 2 und 3. Moritz (2) ließ seinem Gegner keine Chance und holte mit 6:1 6:0 den ersten Punkt. Christian (3) hingegen machte es etwas spannender für die wenigen Zuschauer, die vor Ort waren, gewann am Ende aber mit 6:3 6:2. Sascha (1) machte ebenfalls kurzen Prozess und gewann mit 6:0 6:0. Andrei(4) machte den ersten Sieg der Saison bereits nach den vier Einzeln klar und sicherte uns mit 6:1 6:1 das 4:0. In den zwei Doppeln wurde es dann noch deutlicher. Sascha und Moritz ließen den Gegner kein Spiel und siegten mit 6:0 6:0. Christian und Andrei machten den Gegnern nur kurz Hoffnung nach verlorenem zweiten Satz aber machten den Sieg perfekt mit 6:2 2:6 10:5. 

Am Ende war es ein gelungener Spieltag mit einem Ergebnis von 6:0 für die Herrenberger. 

 Nächste Woche findet das erste Spiel auf der eigenen Anlange statt. Es geht am 26.06.2021 weiter gegen die Junioren aus Leonberg/Eltingen. 

Andrei Morosan, Sascha Tripps, Moritz Batte, Christian Taxer
#Jugend: Auftaktsieg nach Maß für die Junioren 1