Da die TCH-Junior-Challenge leider abgesagt werden musste, luden Kristina und Rebecca die Mannschaftsspieler*innen der Altersklassen U12, U15 und U18 stattdessen zu einem zweistündigen Matchtraining ein. Zu Beginn ging es beim Einspielen um möglichst lange Ballwechsel und Rhythmus. Um wieder ins Punkte spielen zu kommen, wurde anschließend aufs halbe Feld gegeneinander gespielt, wobei sich ständig neue Paarungen bildeten. Nach einer Trinkpause standen Einzel- und Doppelpunkte mit Aufschlag auf dem Programm. Obwohl es immer wieder zu nieseln begann, waren sich alle einig, dass dieses Spielformat vom Jugendausschuss gerne öfter angeboten werden darf.

Zwei Wochen später waren dann auch die U8- und U10-Mannschaften inklusive ihrer Eltern eingeladen, um sich mit Kristina und Rebecca auf ihre ersten Verbandsspiele vorzubereiten. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung bauten die Eltern die Plätze auf und die Kinder begannen mit den vier Spielstaffeln. Anschließend wurden Regeln und Zählweisen erklärt, bevor die Kinder in wechselnden Paarungen gegeneinander spielten. Die Eltern konnten währenddessen die Schiedsrichterrolle üben und die vielen schönen Ballwechsel beobachten. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Eis, das gemeinsam geschleckt wurde, wobei den Eltern die trotz kurzer Kennlernzeit sehr gute Mannschaftsstimmung auffiel.

Bisher scheint die Saisonvorbereitung Früchte zu tragen, denn die 11 bereits ausgetragenen Verbandsspiele konnten allesamt gewonnen werden.

Junioren/Juniorinnen U18
Ein Eis zum Abschluss
#Jugend: Erfolgreiche Saisonvorbereitung