20160624_Geroksruhe
Siegreiches U14 Team (v.ln.r.): Marius Schneider, Eddie Schmidt, Phil Grüninger, Lenni Gallenschütz.

Sicherlich kam uns entgegen, dass verletzungsbedingt die Nr. 2 der starken Stuttgarter Mannschaft ausgefallen ist. Aber allein das ist nicht der Grund, dass unsere Jungs so stark aufgetrumpft haben.
Den Grundstein zum späteren Erfolg legte, an Nr. 2 spielend, Teamyoungster Eddie. Haderte er im ersten Satz noch mit seinen Fehlern, spielte er in der zweiten Runde kontrollierter, um dann mit einer plötzlichen Tempoverschärfung den Gegner unter Druck zu setzen. Der Match Tiebreak musste entscheiden – auch hier behielt Eddie die Ruhe, gewann diesen nach über zwei Stunden Matchzeit verdient mit 10:5! Auch Phil und Lenni hatten anfangs ihre Anlaufschwierigkeiten, gewannen bei konzentriertem Spiel letztendlich souverän ihre Einzel (Phil 6:3, 6:1 / Lenni 6:0, 6:3). Marius hatte in seinem Match die schwerste Herausforderung. Gegen die Nr 1 von Geroksruhe, gerade erst von einem internationalen Turnier in Sizilien kommend, konnte er nur dazulernen (0:6, 1:6). Besser machte er es gegen den gleichen Gegner dann zusammen mit Eddie im Doppel. Zwar lagen sie zu Beginn auch hier zunächst hinten – doch durch Einsatzfreude und cleveres Spiel holten sie Punkt für Punkt, gewannen gleich den ersten Satz mit 6:4. Auch im zweiten Satz hielten sie an der spielerischen Linie fest, gewannen diesen mit 6:1 und holten damit den wichtigen vierten Punkt, noch bevor Phil &Lenni ihre Partie beendeten. Diese beiden ließen es in ihrem Doppel mit allem „auf & ab“ wieder mal richtig krachen und schickten damit die Herrenberger Fans in ein Wechselbad der Gefühle. Souverän im ersten Satz (6:2), lagen sie im zweiten Satz bereits 2:5 zurück, um nach super Aufholjagd diesen doch noch mit 7:5 siegreich zu beenden. Klasse Jungs, herzliche Gratulation – eine echte Teamleistung führte zu diesem super Erfolg!

Es spielten: Marius Schneider, Eddie Schmidt, Phil Grüninger, Lenni Gallenschütz.

Nächstes Heimspiel: Freitag , 8.7, 15 Uhr, gegen TC BW Vaihingen-Rohr 1.

Knaben 1 (U14): Hellwach zum richtigen Zeitpunkt – 5:1 Erfolg gegen Geroksruhe!