Wir starteten bei Sonnenschein und drückender Schwüle wie gewohnt um 14 Uhr. Kaum eine halbe Stunde und noch kein Satz fertiggespielt, die „Wengerter“ von Cannstatt hatten bereits ein Sportflugzeug am Himmel welches die Wolken „impfte“ damit kein eventueller Hagel Ihre Trauben zerstören kann am Himmel, als ein fürchterlicher Wolkenbruch die Tennisplätze zu einem realen BAD Cannstatt machte. Folge, ca. 1,5 Stunden Pause! Nur ein Satz war bis zu diesem Zeitpunkt fertiggespielt. Gut dass es an diesem Samstag die Fußball Europameisterschaftsspiele gab….Nach abtrocknen der Plätze ging es weiter, ganze 20 Minuten auf dass ein 2. Wolkenbruch die nächste Unterbrechung forderte. Nur ein Spiel war beendet! Leider zu Giulio Castiglioni’s Nachteil. Es war 17:30. Da parallel ein Match der Herren 50 Regionalliga lief durften die in der Halle weitermachen. Wir mit Fußball gucken… Nach gemeinsamen „Platzentwässern“ konnten die restlichen Einzel dann fertiggespielt werden. Leider waren die Ball- und Platzbedingungen jetzt eher für das Spiel unserer Gegner von Vorteil. Unsere Nummern 1-3, Hermann Teufel, Giulio und Jürgen Amann, mußten alle eine 0:2 Niederlage einstecken.
Peter Köpp, Pasquale Parisi und Karl-Heinz Schabo erkämpften jedoch, ebenfalls in jeweils 2 Sätzen, das 3:3 nach den Einzeln. Dämmerung hat eingesetzt und die Frage, sonntags zu den Doppel nochmal anreisen oder Halle,
wurde mit Fertigspielen in der Halle beantwortet. Jürgen und Peter waren die trockenen Verhältnisse wesentlich angenehmer und fertigten Ihre Gegner in 2 klar gewonnene Sätzen ab. Wesentlich enger und spannender war es bei Hermann und Giulio. Nach knapp gewonnenem 1.Satz mußten sie den immer besser ins Spiel kommenden Cannstatter den Zweiten überlassen. Trotz sehenswerter Ballwechsel mußten sie den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklicher agierenden Gegnern den Sieg überlassen. Im noch parallel laufenden 3. Doppel mit Pasquale und dem schon seit 7 Stunden auf seinen Einsatz wartenden Rüdiger Heinz schien alles nach Wunsch zu verlaufen. 1. Satz klar mit 6:3 gewonnen.  Im Zweiten bereits mit 3:0 vorne liegend… dann zog einer den Stecker… die Cannstatter erinnerten sich an Ihre Stärke, je höher die Bälle je schöner das Tennis und brachten damit unsere bis dahin souverän spielenden Jungs völlig aus den Tritt. Kurz vor 23 Uhr war dann der Spuk mit 3:6 und 6:10 vorbei!  Leider mit der 4:5 Niederlage die jetzt, um weiter auf einem Nichtabstiegsplatz zu bleiben, im nächsten Spiel gegen Neckarweihingen in einen  Sieg umgewandelt werden muß .

Herren 60 Oberliga: unglückliche 4:5 Niederlage bei den Cannstatter Wasserspielen