Ein zweiter Platz beim  Bundesfinale der Champions Bowl Turnierserie  in München reichte Eddie am Wochenende um einen der zwei begehrten Plätze für Deutschland für das Weltfinale im Oktober in der Türkei zu ergattern.
Teilnehmer der zunächst gebildeten fünf Gruppen waren fast ausschließlich die Sieger der 23 Qualifikationsturniere die in ganz Deutschland 2014/2015 statt fanden.
Eddie wurde einer Dreiergruppe zu gelost und musste, um in das Viertelfinale vorzustoßen, die Gruppe gewinnen. Der erste Gegner stammte aus Düsseldorf und in der mit 5 Zuschauern besetzten, aber mehrere tausend Zuschauer fassenden Tennisarena, galt es die Nervosität als erstes zu besiegen. Nichtsdestotrotz behielt Eddie die Nerven und konnte deutlich mit 4:1/4:2 das Spiel für sich entscheiden. Beim zweiten Spiel in der Gruppenphase wurde Eddie gegen einen Münchner Lokalmatador nicht wirklich gefordert und gewann souverän mit 4:0/4:1.
Im Viertelfinale am Samstag entschied das Los, dass er gegen seinen Freund Vincent Vohl, TC Weissenhof, spielen sollte. Wohl noch mit dem Sieg am vorletzten Wochenende beim Turnier in Bernhausen im Kopf, fehlte Eddie die Konzentration und schnell lag er gegen den druckvoll spielenden Linkshänder mit 1:4 und 1:3 hinten. Nun gelang es Eddie sich in den Satztiebreak beim Stand von 4:4 zu retten. Leider verletzte sich Vincent beim 1:0 für Eddie, musste aufgeben und das Spiel wurde am grünen Tisch entschieden.
Moritz Kudernatsch, der im August beim Deutschen Jüngsten Tennisturnier sowohl den späteren Turniersieger des diesjährigen Champions Bowl Tunieres Claudius Amon im Viertelfinale schlug, als auch dort erst im Finale gestoppt werden konnte, hieß Eddies Gegner im Halbfinale. In einem packenden und hochklassigen Spiel in dem Eddie einen 0:3 Rückstand durch einen Kraftakt in ein 5:3 im ersten Satz umwandeln konnte, setze sich Eddie mit dem Gewinn des Satztiebreaks im zweiten Satzes durch und zog verdient in das Finale ein.
Die beiden sehr anstrengenden Spiele am gleichen Tag forderten nun ihren physischen und psychischen Tribut und Eddie konnte nicht mehr ganz an das Niveau des Halbfinales anknüpfen. Das druckvolle fast fehlerfreie Tennisspiel seines Finalgegners Claudius Amon, TC Ziegelhausen, führten zur ersten Niederlage des Turniers  mit 1:4/2:4 –  aber auch zum Erreichen des zweiten Platzes.
Amon, der letztes Jahr nicht nur das Bundesfinale in Deutschland gewann, sondern auch das Weltfinale in Frankreich, freute sich neben der Qualifikation für das Weltfinale und zahlreichen Sachpreisen über eine kräftige Bezuschussung der Reise.
Eddie war mit der Qualifikation und den Sachpreisen überglücklich und fiebert ebenso dem Weltfinale entgegen.
Eddie Champions Bowl
Eddie Schmidt löst das Ticket zum Weltfinale in die Türkei