In der Nacht vom 7. auf den 8. August 2015 waren die Halle und die Zwetschgenwiese fest in der Hand der TCH Kids.

Im Anschluss an das große Tenniscamp der Tennisschule ging es für die meisten Teilnehmer direkt weiter mit Schläger und Ball. Zusammen mit den Jugendgremiumsmitgliedern Tim, June, Kathi & Jan Lucca wurden „Lola rennt“ und „Mäxle“ gespielt, bis am frühen Abend dann der Grill angeworfen wurde und die „Fütterung der hungrigen Raubtiere“ begann, an der sich erfreulicherweise auch einige Eltern beteiligten. Anschließend wurden die mitgebrachten Zelte und Schlaflager vorbereitet.

Als es endlich Nacht wurde, konnten dann die lang ersehnte Filmenacht mit den „Pinguinen aus Madagaskar“ sowie das Flutlichtennis gestartet werden, was alle Jugendliche ausgiebig nutzten und den Betreuern Kristina, Rebecca und Thomas eine kleine Auszeit verschaffte.

Danach wurde die Halle als neues Spieleparadies in Beschlag genommen, wobei alle bei (Tisch-)Tennis viel Spaß hatten, bis um Mitternacht plötzlich das Licht in der Halle ausging. Doch die Dunkelheit störte einige Nachtaktive nur wenig. Ein paar Unverwegene genossen die laue Sommernacht bei freiem Himmel und gegen zwei Uhr waren dann endlich auch die letzten ins Land der Träume geglitten.

Kathi und June waren bereits um kurz nach fünf wieder wach, um endlich mal ein Tennisspiel bei Sonnenaufgang im TCH zu geniesen. Da bereits um kurz nach sieben Uhr dann auch der Rest nachfolgte, wurde zügig das gemeinsame Frühstück vorbereitet. Als danach die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, blickte man in durchweg müde, aber glückliche Gesichter.

Hier noch ein paar Impressionen:

Von Nachtaktiven und Frühaufstehern – Lange Nacht der TCH Jugend