Der Gegner aus Stuttgart-Ameisenberg war auf dem Papier (nach LK-Wertung) die bessere Mannschaft,aber wir haben an uns geglaubt und wir haben gekämpft !!

Erwin Stubenvoll und Manfred Marquardt hatten nichts „anbrennen“ lassen und gewannen 6:3,6:1 bzw. 6:3,6:3. Jürgen Winter hatte nicht seinen Tag und kam mit den Mondbällen seines Gegners nicht zurecht und verlor 3:6,3:6. Ingfried Becker verlor denkbar knapp im Match Tiebreak mit 8:10 nachdem er schon einen Matchball hatte – schade !

Somit stand es nach den Einzel 2:2 – also musste noch ein Doppelsieg möglichst ohne Satzverlust her. Erwin mit Jürgen verloren im Match Tiebreak 3:10. Manfred Marquardt mit Manfred Sohn holten dann den erforderlichen Doppelsieg mit 6:3 und 6:2.

Mit diesem Heimsieg hat Herrenberg in der 6er Gruppe der Verbandstaffel den 2. Tabellenplatz gefestigt.

Das nächste und letzte Spiel ist am 15.07. zu Hause gegen Bad Boll.

Bericht: Manfred Marquardt

Herren 75 weiter auf Siegeskurs