Die MidCourt 2 Mannschaft hatte es diese Saison wirklich nicht leicht. Zum einen haben fast alle Kinder letztes Jahr noch im Kleinfeld gespielt und erst im Winter ins MidCourt gewechselt, zum anderen hatte man mit Böblingen, Vaihingen-Rohr, Nagold, Weissenhof und Sindelfingen so ziemlich alle namhaften Gegner in der Gruppe. Außerdem gehören fast alle eingesetzten Kinder dem jüngeren Jahrgang 2006 an, und dürfen auch nächstes Jahr noch im MidCourt spielen.

Das erste Spiel führte die junge Mannschaft zur TA SV Böblingen.

Zu Beginn sah es für die Herrenberger nicht schlecht aus, die erste Staffel konnte gleich gewonnen werden. Leider mussten die übrigen Staffeln den Gegnern überlassen werden.

Im Tennis spielten Ole, Greta, Niklas und Florian sehr gute Spiele und kämpften um jeden Ball, mussten sich am Ende aber den älteren und erfahreneren Gegnern mit 18:2 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen den TC BW Vaihingen-Rohr fand dann bei schönstem Wetter auf der heimischen Anlage statt. Hier schien der Gegner ebenbürtig zu sein. Zwei Staffeln wurden als unentschieden gewertet, bei zwei Staffeln hatten die Gegner leicht die Nase vorne. Und auch das Tennis wurde eine spannende Angelegenheit. Hier konnten Ole, Florian, Mia und Greta sich mit 7:5 gewonnenen Sätzen durchsetzen. Aufgrund der besseren Staffeln ging der Sieg nach 5 Stunden leider knapp mit 11:9 nach Vaihingen.

Den ersten Sieg fuhr die Mannschaft dann beim TC Nagold ein.

Hier konnten die TCH-Kids gegen durchweg ältere Gegner alle Staffeln für sich verbuchen. Im Tennis lief es dann leider etwas knapper. Ole, Niklas, Florian und Caroline mussten zwar die meisten Sätze dem Gegner überlassen, konnten aber auch vier Sätze für sich verbuchen. Das Endergebnis lautete 12:8 für den Herrenberger Nachwuchs.

Motiviert durch diesen Sieg ging es dann zum legendären TC Weissenhof, wo zwei Wochen zuvor Rafael Nadal und Co spielten.

Hier hatten Ole, Mia, Greta und Niklas gegen die übermächtigen Gegner dann zwar schöne Spiele, konnten aber lediglich einen Satz verbuchen.

Nach dem Spiel probierten die Kids dann schon mal, wie es sich auf dem Center Court eines Weltranglistenturniers anfühlt. Zum ersten Mal betraten sie einen Rasenplatz und machten es sich dort gleich gemütlich.

Kompliziert wurde es dann am letzten Spieltag. Durch Schullandheimaufenthalte, Schulausflüge und Krankheiten wurde die Mannschaft gehörig durcheinander gewürfelt.

Schlussendlich stand mit Franziska, Caroline, Niklas und Jan aber eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz.

Die Staffeln gingen zwar eng zu, allerdings konnten die Herrenberger jede für sich verbuchen. In den Einzeln war die sachlage dann klar. Alle vier Einzel gingen in rekordverdächtigem Tempo an den Herrenberger Nachwuchs.

Und auch die Doppel waren eindeutig. Eines ging an Sindelfingen, eins an Herrenberg.

Mit einem 18:2 Sieg beendete die MidCourt 2 Mannschaft eine tolle Saison, in der sie viele Erfahrungen sammeln konnten und am Ende einen tollen 4. Platz belegten.

Ganz herzlichen Dank natürlich auch an die Mannschaftsbetreuerin Margarete Ludwig, sowie alle Eltern, welche gefahren sind, gebacken haben, gezählt haben, …

Zum Einsatz kamen: Greta Gack, Mia Islambasic, Franziska Konstantinidis, Jan Lehner, Florian Ludwig, Niklas Nagel, Caroline van Monsjou   und Ole Vischer

Auf dem Center Court des TC Weissenhof v.l.n.r. Mia Islambasic, Greta Gack, Ole Vischer und Niklas Nagel.
Auf dem Center Court des TC Weissenhof v.l.n.r.
Mia Islambasic, Greta Gack, Ole Vischer und Niklas Nagel.
MidCourt 2: Probeliegen auf dem Center Court