Die Herren 65 des TC Herrenberg bewiesen mal wieder starke Nerven. Nach der Niederlage gegen Waldenbuch musste auf jeden Fall noch ein Sieg für den Klassenerhalt her. Und das sollte eigentlich gegen den Rielingshäuser-TC-Marbach 1 machbar sein. Aber schon bei den Einzeln geriet die Zuversicht ins Wanken. Karl-Heinz Lösch unterlag an Nr.1 chancenlos Wolfgang Menke. Anton Schott kämpfte gegen Gerd Bader, der bisher noch kein Spiel verloren hatte. Aber er behielt, bei den hart umkämpften Ballwechseln, die Oberhand und gewann mit 6:3 und 6:4.

Joachim Heilck gewann ohne größere Probleme mit 6:3 und 6:3. Dagegen geriet Gustav Schimpf, nach einem klar gewonnenem ersten Satz, im 2. Satz stark in Bedrängnis. Alles sah nach einem Match-Tiebreak aus. Aber auch er behielt die Nerven und gewann mit 6:1 und 7:5. Die Erleichterung beim Stand 3:1 war groß, denn nun rechnete jeder mit einem klaren Sieg des TCH Teams. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuß. Im Doppel unterlag der Routinier Michael Reichart mit Otto Schindlbeck ohne Chancen mit 0:6 und 2:6, und auch das starke 1. Doppel mit Manfred Barth und Anton Schott verlor, nach einer 5:2 Führung, den ersten Satz mit 5:7. Um zu gewinnen brauchten wir unbedingt mindestens einen Satz. Also musste der nächste Satz gewonnen werden. Nach sehenswerten Ballwechseln, bei nordseehaften Windböen schafften die beiden es dann doch. Sie gewannen den 2. Satz mit 6:2 und dann auch noch den Match-Tiebreak mit 10:5. Damit haben die Herren 65 des TCH mit 4:2 gewonnen und haben damit den Klassenerhalt in der Oberligastaffel in der Tasche.

Bericht: Gustav-H. Schimpf

Herren 65: Klassenerhalt gesichert