Nicht nur der TCH hat ein Jubiläumsjahr – auch die Pfalzgraf-Rudolf Grundschule im Schulzentrum Längenholz feierte am 27. Juni ihr 40jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest.

Die TCH Jugend beteiligte sich mit einer Tennisolympiade, bei der mit „gutem Auge“, Geschicklichkeit und Koordinationsvermögen kleinere Herausforderungen mit dem gelben Filzball zu meistern waren. Zudem konnte auch im Kleinfeld mithilfe von Zuspielern aus der TCH Jugend bereits das erste „richtige“ Tennis erlebt werden. Ein großer Spaß mit großer Nachfrage – nicht selten mussten Kinder warten oder wir die Nachwuchstalente auf eine Fortsetzung auf unserer Tennisanlage vertrösten, damit auch andere noch zum Spielen gekommen sind. Ein gelunges Fest, eine gelungene Aktion!

Herzlichen Dank an Kristina, Alejandra, Lenni, Marius, Nelio, Sebastian, Eddie, Marlo, Ole für die tatkräftige Unterstützung!

Zur Information: Der TCH pflegt mit der „PGRS“ seit zwei Jahren ein Kooperationsprojekt, bietet im Rahmen der Ganztagesbetreuung mittlerweile zwei Trainingseinheiten in der Woche auf der TCH Anlage.

Fest der Pfalzgraf-Rudolf Grundschule: TCH Jugend war mit Tennisolympiade dabei!