Zum dritten Mal in Folge fährt die U10 Kleinfeld-Mannschaft mit 18:2 einen klaren Sieg nach Hause! Bei ihrem Heimspiel gegen den TA TSV Waldenbuch kamen Marlo Buchholz, Victor Gack, Felix Siegler, Dana Boteva und Nando Touchais zum Einsatz. Die schwierigste Entscheidung der Spieler war, wer von den äußerst spielwilligen jungen Tennisstars überhaupt auf den Court durfte. Im Konsenz gab man den beiden neuen Spielern, Felix und Nando, die Chance, durch Einzel und Doppel Spielerfahrung zu sammeln. 

Am Montag startete nicht nur das Herrenbergteam durch sondern auch der Sommer: bei überraschend hohen Temperaturen musste gespielt werden, so dass die Gäste sogar nach Sonnencreme nachfragten. Nachdem das erste Staffelspiel verloren ging, wurden die Herrenberger „warm“. Sie gewannen alle Spiele klar: Marlo mit 9:0, Felix mit 7:1 (super gespielt beim ersten Mal im Team!), Nando mit 10:0 (tolle Leistung im ersten Einatz!) und Dana mit 9:0. Auch in den Doppeln war die heimische Mannschaft klar überlegen: Victor und Nando mit 9:0 und Felix und Dana mit 7:0. Trotz dieser klaren Überlegenheit spielten die Kinder wie gewohnt motiviert, konzentriert und fair. Dieses Spielverhalten hat sie auf den ersten Platz der Tabelle gebracht, bislang als einzige Mannschaft ohne Niederlage!

Für das letzte Spiel der Saison fährt die Mannschaft nach Schönaich zum Tabellenzweiten. Mit diesem Spiel wird entschieden, wer sich den Gruppensieg holt. Mit genug Sonnencreme im Gepäck sollte das zu schaffen sein.

Andrea Buchholz

v.l.n.r. Nando Touchais, Marlo Buchholz, Victor Gack, Felix Siegler und Dana Boteva
v.l.n.r. Nando Touchais, Marlo Buchholz, Victor Gack, Felix Siegler und Dana Boteva
Herausforderung: U10 Kleinfeld-Mannschaft und Sonnencreme