Während sich die meisten Mannschaften langsam in Richtung Endspurt um den Gruppensieg und gegen den Abstieg bewegen, haben die U8 und U12 Mannschaften dieses Rennen bereits vor der Hitzewelle erfolgreich beendet.

Die U8 Mannschaft mit Jan Lehner, Hannah Streichert, Danea Burgold, Louis Rousseau und Mannschaftsbetreuerin Sylvia Streichert überzeugte die ganze Saison über mit konzentrierten Staffeln und starken Leistungen im Kleinfeld.

Im ersten Spiel konnte der TC Weil im Schönbuch mit 14:6 Matchpunkten (4 Staffel, 4 Einzel und 2 Doppel, wobei jeder Sieg zwei Punkte gibt) und sage und schreibe 43:8 Spielen nach Hause geschickt werden.

Auf der Anlage der TA VfL Sindelfingen gelang der jungen Mannschaft sogar ein 19:1 Erfolg. Lediglich die erste Staffel wurde als Unentschieden gewertet. Die Ergebnisse im Tennis waren mindestens genauso beeindruckend. Nur drei Spiele gaben die Herrenberger Kinder ab, konnten aber 49 für sich verbuchen.

Im dritten Spiel war dann die TA SV Böblingen zu Gast. Hier konnten alle Staffeln gewonnen werden, allerdings erwiesen sich die Böblinger im ersten Einzel und Doppel als die sichereren Spieler. Das Endergebnis lautete 16:4.

Auf ging es zum letzten Spiel zum TEC Waldau. Hier entschied sich der Gruppensieg. Nach den Staffeln hatte das Team aus Herrenberg einen knappen 5:3 Vorsprung. Da aber auch das Tennisspiel gut trainiert wurde, konnten sich die Herrenberger Youngsters mit einem 13:7 Erfolg über den hochverdienten Gruppensieg freuen.

Ebenfalls ohne Niederlage blieben die U12 KidsCup Kinder mit Ferdinand Schönfeld, Georg Ludwig, Maike Waldenmaier, Helen Schneider, Nele Nagel, Rebecca Limpächer, Franziska Hartung und Sebastian Theurer, auch wenn dafür gute Nerven und hin und wieder auch ein Taschenrechner nötig waren.

Während Ferdi, Georg, Helen und Franzi im ersten Heimspiel gegen den TC Maichingen noch einen klaren 5:1 Sieg rausholen konnten, mussten sich Georg, Nele, Rebecca, Basti und Ferdi (Doppel) richtig strecken. Hier stand es nach vier Einzeln und zwei Doppeln 3:3. Da die Gäste ein Einzel aber erst im Match-Tiebreak holen konnten, stand es in Sätzen 7:6 für den Herrenberger Nachwuchs, was den Sieg bedeutete.

Das dritte Spiel führte Ferdi, Georg, Maike und Franzi nach Sindelfingen. Auch hier lautete der Endstand 3:3 Matches. Nachdem auch die Sätze gleich waren (6:6) mussten nun die gewonnenen Spiele entscheiden. Hier konnten die Herrenberger 5 Spiele mehr gewinnen (23:18) und sich den dritten Sieg im dritten Spiel holen.

Nun sollte das entscheidende Spiel gegen den TC Gärtringen folgen. Doch die Gärtringer hatten nur zwei Spieler zur Verfügung und sagten das Spiel Dienstags ab. Wahrscheinlich hatten sie einfach zu große Angst vor unserem Team.

 

 

Nun hoffen wir, dass auch die anderen Jugendmannschaften den Erfolgen anschließen kann. Für die U10 MidCourt 1, U10 Kleinfeld, Knaben 1 und Juniorinnen 2 stehen die Chancen sehr gut. Und auch die Knaben 2, die gemischten Knaben/Mädchen, die Junioren 1 und die Junioren 2 können mit etwas Schützenhilfe noch Gruppensieger werden.

U8 Kleinfeld und U12 KidsCup holen sich den Gruppensieg