Fangen wir mit dem Positiven an:
Das Wetter hat gehalten. Das Kuchenbuffet der Damen 50 der Spielgemeinschaft Aldingen/Hochdorf/ Neckarrems war grandios. Die Gegnerinnen waren nett und die Spiele verliefen alle sehr fair. Birgit Egenter, Nr.1 der Damen 50 Herrenberg, hat ihr Einzel in 2 Sätzen souverän mit 6:2 und 6:3 gewonnen.
Aber dann….
Beinahe hätte es bei Uschi Neef-Fehrenbach(Pos.3) zum weiteren Punkt für Herrenberg gereicht: Sie gewann den ersten Satz mit 7: 5, verlor durch eine kurze Regenunterbrechung den Faden, verlor drei Spiele und konnte den Anschluss nicht mehr schaffen. Mit 3: 6 ging der Satz an die Gegnerin, die dann auch den Match- Tiebreak für sich entscheiden konnte.
Auch Linda Burkhard(Pos.4) hatte Chancen, das Spiel zu gewinnen, verlor dann den ersten Satz nach langem Kampf gegen eine unglaublich laufstarke Gegnerin mit 5 : 7, den zweiten mit 4:6. Die anderen Spiele waren eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen. Sowohl bei den weiteren 3 Einzeln, als auch bei allen Doppeln konnten wir nur sehr wenige Spiele, aber keinen weiteren Satz gewinnen! Die Damen 50 aus Aldingen/Hochdorf/ Neckarrems waren uns nicht nur auf dem Papier ( LKs von 11 bis 14) deutlich überlegen, sie waren spielerisch einfach gut!
Bilanz dieses ersten Spieltages der Saison 2015: Die Herrenbergerinnen haben deutlich mit 1 :8 verloren!
Trudel Schimpf