haben unsere Knaben 1 am letzten Freitag ihren Sieg gegen den TC Nagold 1. Die Einzel konnten gleichzeitig auf vier Plätzen begonnen werden und Nagold setzte gegen unsere Knaben 1 Mannschaft ausnahmslos Spieler des Jahrganges 2001 ein, die unseren Knaben altersmäßig und körperlich überlegen waren.
Marius an Spielposition 1 und Phil an 2 erkämpften sich mit hohem Engagement nur knappe Niederlagen im ersten Satz (7:6 und 7:5) bevor sie den zweiten ebenfalls an die Nagolder mit 6:2 und 6:3 abgeben mussten. Lenni und Eddie an Positionen 4 und 5 machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und erspielten für diese die Höchststrafe mit jeweils 6:0/6:0. Das Endergebnis nach den Einzel lautete zwar dann Unentschieden (2:2 Matches- 4:4 Sätze) aber die Herrenberger hatten sich schon einen komfortablen Vorsprung nach Spielen erkämpft. (+14).
Die „Erbsenzählerei“ war dann letztendlich gar nicht notwendig, da das zweite Doppel mit Marius und Eddie souverän mit 6:1/6:0 gewann und auch das erste Doppel mit Phil und Lenni den vierten Siegpunkt durch einen taktisch grandiosen Sieg (Matchtiebreak 10:0!) klarmachten.
Nächsten Freitag kommt der als stark eingeschätzte TC Leonberg um 15 Uhr auf die heimische Anlage.
Jochen Schmidt