Am gestrigen Sonntag, den 22.7.2012, traten die Damen 1 zu Hause gegen die „TSG Backnang Tennis 2“ an.

In der ersten Runde begannen Viktoria Böckle (Pos. 2), Friederike Piesch  (Pos. 4), sowie Dunja Nothacker (Pos. 6). Viktoria erwischte keinen guten Start und musste den ersten Satz schnell mit 1:6 abgeben. Im zweiten Satz konnte sie sich steigern, verlor diesen aber leider auch mit 5:7. Friederikes und Dunjas Gegnerinnen spielten sehr druckvoll und präzise, sodass sich beide in zwei Sätzen glatt geschlagen geben mussten.

Somit stand es 0:3 nach der ersten Spielrunde. Kein guter Start für die Damen 1! In der zweiten Runde spielten Leonie Zerweck (Pos. 1), Kristina Uhl (Pos. 3) und Tanja Böckle (Pos. 5), die kurzfristig für die erkrankte Jessica Rümmele eingesprungen war. Leonie ließ ihrer Gegnerin (mal wieder) keine Chance und gewann glatt 6:0, 6:1. Kristina verlor den ersten Satz mit 4:6, gewann dann den zweiten mit 6:0 und schließlich auch den Match-Tiebreak mit 10:5. Tanja Böckle spielte ihre ganze Erfahrung aus und brachte ihre Gegnerin nicht nur einmal zum Fluchen. Sie gewann schließlich deutlich mit 6:2 und 6:1.

Damit sah die Situation schon besser aus – 3:3 und damit noch alle Chancen auf den Gesamtsieg für die Damen 1.

Im ersten Doppel spielten Friederike und Kristina. Sie kämpften, konnten sich aber leider nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Leonie und Dunja verloren den ersten Satz schnell mit 2:6, gewannen den zweiten ebenso schnell mit 6:2 und mussten dann in den Match-Tiebreak. Hier verloren sie leider knapp mit 7:10. Nur Tanja und Viktoria konnten ihr Match gewinnen. Sie ließen ihren Gegnerinnen im Match-Tiebreak keine Chance und gewannen diesen klar mit 10:3.

Dies führte zu einem Endergebnis von 4:5. Nächste Woche geht es deshalb für die Damen 1 zu Hause gegen den „TC Bad Waldsee“ um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Damen 1 verlieren unglücklich mit 4:5

Schreibe einen Kommentar