Am Sonntag war es mal wieder soweit. Die Herren 3 hatten ihr vorletztes Verbandsrundenspiel, dabei aber auch ihr letztes Heimspiel. Diesmal spielten sie gegen die Spielvereinigung Jettingen/ Mötzingen.

Quirin Heinz (1) und Tobias Matuschek (2) gewannen ihre Einzel klar mit dem Endspielstand von 6:0, 6:2. Jonas Brezing an Position 3 gab auch nur zwei Spiele insgesamt ab, sodass es hier letztendlich 6:1, 6:1 stand. Größere Probleme hatte hingegen Sascha Zhivkov an 4. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpfte er sich im zweiten Satz wieder zurück, verlor aber auch diesen im Tiebreak. Auch Philipp Uhl (5) musste seinen Punkt den Gegnern überlassen, indem er 6:3, 6:4 verlor. An Nummer 6 überzeugte wiederum Andreas Hipp mit einem Endergebnis von 6:0, 6:0.

Bei den Doppeln kam nun eine weitere Person für den TCH hinzu, Vitus Böckle, der Tobias Matuschek ersetzte. Das erste Doppel, bestehend aus Quirin Heinz und Jonas Brezing, spielte ein ziemlich durchwachsenes Match. Nach dem mit 6:1 ersten gewonnenen Satz, verloren sie den zweiten Satz. Der jetzt folgende Match-Tiebreak war ausgeglichen, doch am Ende hatten die Herrenberger die Nase vorn und gewannen diesen mit 10:8. Das zweite Doppel mit Sascha Zhivkov und Vitus Böckle verlief hervorragend vonseiten der Herrenberger. Sie gewannen mit 6:1, 6:3. Im dritten Doppel wiederum kämpften Philipp Uhl und Andreas Hipp um den Sieg. Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz gewannen sie den Match-Tiebreak mit 10:5.

Nun geht es nächste Woche zum letzten Verbandsrundenspiel nach Weil im Schönbuch, bei dem sich entscheidet, wer aufsteigt. Wenn wir gewinnen, bedeutet das für uns den Aufstieg, wenn wir jedoch verlieren, steigen die Weil im Schönbucher auf. Dort kommt es also zum großen „Showdown“ für die Herren 3 des TCH.

Zum ersten Mal „Sand im Getriebe“ bei den Herren 3

Schreibe einen Kommentar