Mit großen Hoffnungen ging es für die Herren 2  in das vorletzte Saisonspiel gegen die starke Mannschaft des TC Leonberg 2. Man wollte siegen und dann auf einen Ausrutscher des Tabellenführer aus Weil im Schönbuch hoffen, um so vielleicht selbst noch in letzter Sekunde das Aufstiegsticket zu lösen. Am Abend stand dann fest: Das ging richtig in die Hose!

Beim 2:7 lieferten Maurice Lingenfelder, Philipp Müller, Tobias Matuschek und Felix Motzer schwache Leistungen ab. Lediglich Thorsten Schwab an Position 6 und ein intelligent aufspielender Moritz Rapp im Spitzeneinzel sorgten für zwei Punkte. Die anschließenden Doppel mussten wegen des andauernden Regens in die Halle verlegt werden und gingen komplett an die aufschlagstarken Leonberger.  

Am Abend war man sich einig. Dieser Spieltag sollte schnell aus den Köpfen gelöscht werden. Verlor man in der Vorwoche noch sehr unglücklich gegen Weil im Schönbuch, war die Niederlage gegen Leonberg auch in der Höhe absolut verdient. In der kommenden Woche geht es im letzten Saisonspiel auf heimischer Anlage gegen Straubenhardt-Conweiler. Um in der ausgeglichen Bezirksliga-Gruppe nicht noch auf einen Abstiegsplatz durchgereicht zu werden, müssen die Herren 2 mindestens zwei Matches gewinnen.

Ein gutes hat die Sache dennoch: Da es in diesem Jahr – anders als in den letzten zwei Saisons – definitiv keine Aufstiegsfeier für die Herren 2 geben wird, kann man sich kommenden Sonntagabend nun komplett auf den deutschen WM-Sieg konzentrieren! 😉

Herren 2 können Aufstiegs-Triple an den Nagel hängen

Schreibe einen Kommentar