Die H30-1 traten am Sonntag bei herrlichem Wetter beim TC Friedrichshafen an. Doch gleich in der ersten Runde wurden die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt zunichte gemacht. Sven Breuling war an Position 2 erneut chancenlos und verlor glatt in zwei Sätzen. Thorsten Brodt (4) zeigte eine desolate Vorstellung und blieb abermals sieglos. Besser machte es Jörg Maile an 6, aber auch er verlor in 2 Sätzen.

So ging es mit 0:3 Punkten in die zweite Runde. Mats Marquardt zeigte im Spitzeneinzel gegen Martin Feyen durchaus eine respektable Leistung, letztlich reichte es aber leider „nur“ zu einer 6:2/6:3 Zweisatzniederlage. An Position 3 spielte Martin Jakobs, der sich unter der Woche noch selbst als William Wallace des Abstiegskampfs bezeichnet hatte. Martin startete furios und hielt die Partie gegen einen sehr starken Gegner zunächst auch offen, doch beim Stand von 3:4 im ersten Satz geschah das Undenkbare: Im Gegensatz zum schottischen Original, gab unser saarländischer Braveheart wegen einer Muskelzerrung verletzungsbedingt auf! So blieb es Thomas Wintterle vorbehalten, an Position 5 den Herrenberger Ehrenpunkt im Einzel einzufahren. Dank einer guten Vorstellung gelang es ihm, seinen Gegner im Match Tiebreak niederzuringen.

Anschließend wurden die Doppel gespielt. Das erste Doppel Mats/Martin mußte aufgrund der Verletzung unseres Bravehearts leider aufgeben. Das dritte Doppel Thomas/Jörg verlor in zwei Sätzen. Dafür konnte das zweite Doppel Sven/Thorsten gewinnen – trotz 0:5 Rückstand im Match Tiebreak gelang es noch, die Partie zu drehen und den zweiten Punkt zum 2:7 Endstand einzufahren.

Beim abschließenden gemeinsamen Essen spendierten uns die sympatischen Gastgeber noch eine Runde von ihrer Hagnauer-Hausmarke – vielen Dank nochmals hierfür!

Am nächsten Sonntag findet dann das letzte Saisonspiel statt. Dann empfangen wir auf heimischer Anlage den bislang ebenfalls noch sieglosen TC Rottenburg zum Kellerduell.

H30-1 unterliegen TC Friedrichshafen mit 2:7 – Selbsternannter Braveheart gibt verletzungsbedingt auf.

Schreibe einen Kommentar