Um 9.30 Uhr am Samstag sah der Regenhimmel über Herrenberg hoffnungslos grau aus, in einer Gischtwelle fuhren die Damen 50 nach Stuttgart zu ihrem zweiten Verbandsspiel 2010. Die Wetterprognosen waren eigentlich positiv, aber es regnete beim Spielbeginn um 11 Uhr heftig. Vier Einzel (Positionen 2,4,6 und 1 mit Andrea Köpp, Doris Boeddecker, Sybille Schube und Marlene Baur) mussten in der Halle auf Teppichboden ausgetragen werde. Andrea und Doris konnten hierbei klare Siege für die Herrenbergerinnen erringen, Sybille und Marlene mussten nach hart umkämpften Spielen die Punkte den Stuttgarterinnen überlassen. Um 14 Uhr klarte der Himmel auf und die beiden restlichen Einzel konnten im Freien gespielt werden. Birgit Egenter gewann souverän, Trudel Schimpf musste sich deutlich geschlagen geben.

Stand nach den Einzeln war nun 3:3, die Siegerinnen würden 2 Doppelgewinne benötigen. Der Herrenberger Sieg wurde durch den Zweisatzgewinn des ersten Doppels (Andrea Köpp/ Birgit Egenter) greifbar. Doppel 3 (Doris Boeddecker/Trudel Schimpf) brachten den wichtigen Punkt für den Gesamtsieg im Match-Tiebreak und Doppel 2 (Marlene Baur/ Monika Kirschner)setzte das Sahnehäubchen auf das Ergebnis: 6:3 für die Herrenberger Spielerinnen.

G. Schimpf

Damen50 gewinnen 6:3 gegen Weiß-Rot Stuttgart

Schreibe einen Kommentar