Bereits vor dem ersten Ballwechsel sorgten die Verletzung von Talia und die Erkrankung von Maya für einige Aufregung. So gingen die Mädchen I mit Marina Gaubatz, Lara Reinl, Alanca Schneider und Vivien Mayer in den Einzeln ins Rennen. In der ersten Runde traf Lara an Position 2 auf die frisch gebackenen Bezirksmeisterin bei U10 Alisa Zernaev. Lara spielte sehr konzentriert und machte wenig eigene Fehler. Am Ende gewann sie die Partie mit 6:2 und 6:3. An Nr. 4 hatte es Vivien mit Celestin Michelle Horrer zu tun. Vivien tat sich extrem schwer, es war einfach nicht ihr Tag. Dennoch kämpfte sie um jeden Ball und gewann schließlich verdient mit 6:4, 7:6. Marina hielt an Position Nr. 1 gegen Katarina Klink im ersten Satz gut mit, verlor diesen aber letztlich mit 6:3. Danach riss der Faden und sie musste sich im zweiten Durchgang deutlich geschlagen geben. Alanca Schneider ließ an Nr. 3 gegen Giulia Gießler nichts anbrennen und gewann glatt mit 6:1 und 6:0.
In den anschließenden Doppeln spielten Marina/Lara gegen Katarina/Celestin Michelle. Sie spielten sehr überlegen und führten rasch mit 6:1 und 5:2. Plötzlich kam der Einbruch und es stand nur noch 5:4. Doch die TCH-Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und machten den Sack zu.
Im zweiten Doppel zwischen Alanca/Cindy Reinl gegen Alisa/Gulia standen sich zwei gleichwertige Paarungen gegenüber. Den ersten Satz konnten die Rottenburger mit 7:5 für sich entscheiden, wobei die TCH-Mädels bei einigen Entscheidungen mehr als fair waren. Im zweiten Satz drehten Alanca und Cindy den Satz um und konnten diesen mit 7:5 für sich entscheiden. Zwischenzeitlich regnete es in strömen und das Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Hier konnten sich die Rottenburger durchsetzen.
Am Ende siegten die überglücklichen TCH-Mädels mit 5:3 und einer tollen Mannschaftsleitung, bei der auch Talia und Maya als Fans mit von der Partie waren. Am kommenden Freitag geht es auf heimischer Anlage gegen den TC Gärtringen.

 

Mädchen I siegen mit 5:3 im ersten Verbandsspiel gegen Rottenburg

Schreibe einen Kommentar