Nachdem man am 1. Spieltag der diesjährigen Saison eine bittere 1:8-Niederlage gegen Nagold hinnehmen musste, fuhr man zuversichtlich zum zweiten Spiel nach Deckenpfronn. Dieses Mal konnte man auf den Plätzen 1 bis 4 alle Spielerinnen aufbieten. Leider wird  Fe Kaufmann wegen Verletzung in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Eben so wenig Sakurako Hoorsun, die mit ihrer Familie leider Herrenberg verlässt.

Linda Burghardt, an Position zwei spielend, musste sich leider ihrer sehr sicher spielenden Gegnerin (im Vorjahr beim Freundschaftspiel hatte  Linda sich durchgesetzt!) Margit Calmbach geschlagen geben. An Position 4 hat Iris Heinz ein Mal mehr die Schwächen ihrer Gegnerin Thea Stöffler konsequent genutzt und sich nach engem ersten Satz deutlich, im zweiten Satz sogar zu null,  durchgesetzt. Barbara Lehner hatte gegen Karin Mahn leider keine Chance und musste sich deutlich geschlagen geben. In Runde zwei folgte Sandra Schiebel an eins. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem cleveren Spiel ihrer Gegnerin hat sie sich im Match Tie Break durchgesetzt.  Regine Adensam traf an Position 3 auf die sehr sicher und geduldig spielende Martina Eisenhardt. Leider konnte Regine, nach knapp verlorenem ersten Satz, das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten wenden und verlor den zweiten Satz deutlich. Das Spiel des Tages lieferten sich Heike Eppler-Renz und Ingrid Buchholz. Über zwei Stunden mit ewig langen Ballwechseln, zwei Tiebreaks und einem Match Tie Break musste sich Heikes Gegnerin der Ausdauer und Geduld von Heike geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 3:3.

Unser Einser-Doppel mit Sandra und Iris konnte sich im Match Tie Break durchsetzen. Linda und Regina hatten dem sicheren Spiel ihrer Gegnerinnen nichts entgegen zu setzen und verloren recht deutlich. Enger ging es im alles entscheidenden  dritten Doppel zu. Nach knapp verlorenem ersten Satz und einem 1:4 Rückstand im zweiten Satz konnten Barbara und Ellen diesen noch für sich entscheiden. Leider war dann im Match Tie Break zu Anfang etwas die Luft raus und bevor wir wieder die „Kurve“ kriegen konnten war es auch schon vorbei. Leider!!!

Wir hoffen, dass die nächsten Begegnungen wieder etwas besser für uns laufen. Wir sind zuversichtlich……..

Damen 40 verlieren Lokalderby gegen Deckenpfronn knapp 4:5

Schreibe einen Kommentar