MEISTER

Mädchen 1, TC-Herrenberg   bitte klicken http://www.hostarea.de/server-07/Juli-1bb3570a30.mp3

Anfangs lief alles nicht so wie geplant.

Maren Heinz, die Nummer 1 verletzte sich an der Schulter bei einem Turnier Anfang Mai.

Doch die anderen Mädchen ließen den Kopf nicht hängen und gewannen souverän alle Spiele.

Gegen Sindelfingen hatten wir die größten Probleme, im Grunde genommen entschieden 2 Punkte im Matchtiebreak  über die Meisterschaft. In diesem Spiel spielte Maren Heinz sogar im Doppel, allerdings eingeschränkt durch ihre eingetapte Schulter.

Viktoria Böckle ersetzte die Nummer 1 perfekt, sie gewann alle ihre Spiele bis auf ein Doppel und ein Einzel. Enorm gute Spielstärke zeigte sie gegen Giulia Buzza, Vizebezirksmeisterin Jahrgang 96 mit 6:0, 6:2.

Auch Leonie Zerweck gewann alle ihre Spiele außer ein Einzel. Sie füllte die Position zwei voll und ganz aus, und lief dabei von hier bis zum Mond und wieder zurück.

Die nervenstarke Nadine Reiter toppte das ganze noch. Sie gewann alle ihre Spiele, selbst wenn sie schon 3 Matchbälle gegen sich hatte.

Lena Renz, die gleich bei 3 Spielen einsprang, und somit fester Teil der Mannschaft wurde, lieferte wichtige Punkte zu den Siegen bei.

Ein riesengroßes Dankeschön an Lara Reinl, die beim wichtigsten Spiel der Saison aushalf, obwohl sie erst am Vortag abends um 22Uhr gefragt wurde. Die komplette 2. Mädchenmannschaft war an diesem Tag verhindert. Sie kämpfte tapfer, konnte zwar nicht gewinnen, trug aber mit ihrem Einsatz zum Mannschafterfolg bei.

Im September freuen wir uns auf die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.

Dort werden wir alle hoffentlich gesund und top fit antreten und Herrenberg würdig vertreten.

 

Wir sind MEISTER!!!

Schreibe einen Kommentar