pict2619
vl. Stefan Mahn, Micha Renz, Daniel Krüger, David Schwarzer, Tobias Matuschek, Adrian Schwarzer

Die sportliche Einstellung stimmte. Das sah man schon daran, dass die Junioren 1 des TCH sogar vor den Gastgebern auf der Anlage anwesend waren. Nachdem die Junioren 2 ebenfalls gegen Weil der Stadt gewonnen hatten, sollte nun auch von den Junioren 1 ein Sieg eingefahren werden.

Als die Spiele pünktlich um 9 Uhr begannen, rechnete man sich auch schon gute Siegeschancen aus, da die Mannschaft aus Weil der Stadt stark durch Ausfälle geschwächt war. Die Herrenberger ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und gewannen alle Einzel souverän. An Position 6 spielte David Schwarzer das erste Mal bei den Junioren mit, er hatte jedoch keine Schwierigkeiten, seinen Gegner zu bezwingen. Wegen des schlechten Wetters musste Stefan Mahn sein Einzel in der Halle beenden, dies konnte ihn jedoch nicht vom Sieg abhalten.

Nachdem es nach den Einzeln nun 6:0 für Herrenberg stand, wollten die Gegner noch unbedingt im Doppel punkten, doch auch da ließen die Herrenberger nichts anbrennen. Das Wetter hatte sich nun gebessert und es wurde wieder draußen gespielt. Und schließlich um 13 Uhr waren alle 9 Punkte für Herrenberg geholt. Nächste Woche spielen die Junioren 1 noch gegen die Junioren 2 der TABB Böblingen. Der Titel in der Bezirksliga ist der Mannschaft aber schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Der mögliche Aufstieg in die Verbandsliga entscheidet sich dann in den Aufstiegsspielen gegen die Bezirksligameister der anderen Bezirke.

Junioren 1 werden Bezirksliga-Meister und haben Verbandsliga-Aufstieg in Sicht

Schreibe einen Kommentar