Am letzten Spieltag dieser Saison kam es zum großen Aufeinandertreffen in der BK2, zwischen dem Tabellenführer aus Herrenberg und dem Zweiten aus Nehren. Da beide Mannschaften den Titel und den damit verbundenen Aufstieg noch fest im Blick hatten deutete alles auf ein spannendes Saisonfinale hin.

Nach dem traditionellem Frühstück bei Stella & Fillipos, dass uns vor jedem Heimspiel zu den nötigen Kräften verhilft ( VIELEN DANK DAFÜR !!! ), ging es in die erste Runde. Das die morgendliche Verköstigung der perfekte Start in den Tag ist, zeigten die schnellen 5:0 Führungen von Kai (Pos.2) und Marcel (Pos.4), während Jochen (Pos.6), der auf das Frühstück verzichtet hatte, schwerer ins Spiel fand 😉
Doch nach lockeren Siegen von Marcel und Kai sicherte sich auch Jochen einen souveränen Sieg. Nichts war mehr vom spannenden Finale zu spüren, vielmehr deutete wieder mal alles auf ein Entscheidung noch vor den Doppeln hin. Doch die zweite Runde hielt noch einige unerwartete Überraschungen bereit.

So erwischte der sonst so sichere Moritz (an Pos.1) einen schwarzen Tag und musste sich mit 3:6,3:6 geschlagen geben. Michi (an Pos. 4) schien gar nicht genug von seinem Match zu bekommen und so nahm er nach zwei Sätzen im Tiebreak auch noch den Match-Tiebreak mit. Die Punkte für dieses Match nahm jedoch der Gegner mit, der in der entscheidenden Phase weniger Nerven zeigte. Im letzten Einzel sah sich Lukas (an Pos. 5) schnell einem 0:1 Satzrückstand hinterherlaufen. Doch mit Hilfe von Marcels coaching von der Bank sicherte er sich den 2. Satz ebenso schnell, wie der zuvor den ersten vergab. Doch auch hier ließen die Nerven den Match-Tiebreak zu Gunsten der Gäste ausfallen.

3:3 nach den Einzeln.
Da war sie wieder, die Finalstimmung!

Um in den folgenden Doppeln mindestens die nötigen 2 Siege einzufahren entschloss man sich zur renommierten 7er Aufstellung. Dabei konnten Moritz und Jochen in Doppel 1 als erstes, mit einem 6:2,6:2, den so wichtigen 4. Punkt sichern. Nach engem ersten Satz (7:5) wollten Lukas und Kai in Doppel 2 im 2. Satz nichts mehr anbrennen lassen und erspielten sich eine schnelle 5:1 Führung. Doch jetzt wurde der Arm schwer! Die Folge, mindestens 5 alles entscheidende Matchbälle schoss Kai Überkopf oder Volley ins Aus, bis der cool gebliebene Lukas das Doppel zum Sieg führte, was den entscheidenden 5. Punkt einbrachte. Marcel und Michi, die ihr Doppel nun unter dem euforischen Beifall aller Zuschauer zu Ende spielten, sicherten im Match-Tiebreak dann auch noch den 6. Punkt.

Damit hat man es geschafft die Tabellenführung durchgehend vom ersten Spieltag an bis zum jetzigen AUFSTIEG in Herrenberg zu halten.

Ein dickes Dankeschön für die klasse Unterstützung aller anwesenden Zuschauer in den entscheidenden Doppeln! Insbesondere den Herren 2, die sich mit ihrem klasse Endspurt ebenfalls den Aufstieg sicherten und uns im Anschluss daran zu unserem Erfolg peitschten.

——————————————————————————————————————————————–

Am Ende einer erfolgreichen Saison 2009:

Bedanken sich die Herren 3 ganz besonderst bei Familie Redl, die uns jeden Sonntag zur Seite stand und nun eine Aufstiegsparty im eigenen Whirlpool schmeißt!

Ein weiteres Dankeschön gilt Uli Wieland für die wöchentliche Unterstützung!

Unser Dank gilt ebenso dem Sportwart Axel Motzer, Mannschaftsführer Immanuel Luhn und unserem Trainer Andrey Rybalko für die guten Trainingsbedingungen und das managen der zahlreichen Spielerausfälle.

Den Herren 30 & 40 sei für das bereitstellen ihrer Spieler für die eben erwähnten Engpässe gedankt und natürlich zu den eigenen Aufstiegen gratuliert!

Die Mannschaft bedankt sich bei Phillip Uhl, Ali Horsuun, Jochen Schmidt und Lukas Schäfer-Kochanski für das perfekte und schnelle Einfügen ins Mannschaftsgefüge.

Den entscheidenden Sieg möglich machte jedoch erst Daniel Schubert, mit zusätzlichen Trainingseinheiten in der letzten Woche sorgte er für das perfekte Tuning vor dem Spiel – vielen Dank dafür!

Für eine geile Saison und die dadurch zurückgefundene Spielfreude möchte ich mich ganz persönlich bei meiner kompletten Mannschaft bedanken! – Kai

[album id=6 template=extend]

Herren 3 komplettieren den Hattrick !!!

Schreibe einen Kommentar