U10 Jungs gewinnen die erste Runde des WTB Pokals 2022
Nachdem Samuel Machnik und Hugo Schmid es letztes Jahr bei ihrem ersten Einsatz bis ins Finale geschafft hatten, wollen die beiden es dieses Jahr noch einmal wissen. Das Los entschied, der erste Gegner soll der TC Tachenberg 1 sein. War der Gegner noch vollkommen unbekannt, machten sich die zwei etwas müde aber voller Motivation nach einem Fitnessreichen Vormittag im Tenniscamp auf den Weg nach Stuttgart. Dort angekommen spielten sich beide locker mit ihren Gegnern ein. Die Einzel waren gespickt mit Unterbrechungen, unfairen Handlungen und Massencoachings sowie fehlender sportlicher
Fairness der Gegner. An konzentriertes Spielen war kaum zu denken und somit erkämpften sich die Jungs jeden Punkt. Somit stand es nach den Einzeln 1:1 (Samuel 2:4/3:5; Hugo 5:4/0:4/8:6). Nach einer kurzen Erholungspause beratschlagten sich die zwei und starteten selbstbewusst und kampfbereit in das Doppel. Das extreme Ungleichgewicht der Fangemeinde musste endlich ausgeglichen werden, somit unterstützen die mitgereisten Mamas Claire und Sandra ihre Jungs lautstark und jubelten vom ersten bis zum letzten
Ball. Von Beginn an wurde jeder Ball hart umkämpft und die vier zeigten tolle und spannende Ballwechsel. Den ersten Satz konnten Samuel und Hugo mit 5:4 für sich entscheiden. Das beflügelte die Jungs und
sie überrannten die völlig überraschten Gegner letztendlich mit 4:1.
Ein tolles, sportlich und faires Team startet in die zweite Runde gegen TC Leonberg 1 nächste Woche.

#Jugend: WTB Pokal U10 Midcourt gegen TC Tachenberg 1