Endlich war es soweit! Die Junioren 1 des TC Herrenberg bestritten am Samstag, den 30.07.2022, ihr wohlverdientes Aufstiegsspiel gegen den Cannstatter TC. Nachdem unsere Junioren eine Woche Pause genießen konnten, spielten die Junioren aus Cannstatt letzten Samstag um die Meisterschaft in ihrer Gruppe und die Teilnahme am Aufstiegsspiel. Letztendlich ging es also am Samstag darum, welcher Verein aus der Staffelliga in die Verbandsliga aufsteigt. Begleitet von einigen Unterstützern aus Herrenberg gingen folgende Jungs im Einzel an den Start: Sascha Tripps (1), Moritz Batte (2), Till Knapp (3) und Samuel Löffler (4). In der ersten Runde gingen Moritz und Samuel an den Start. Alles lief nach Plan gegen leicht geschwächte Cannstatter und somit stand es bereits nach kurzer Zeit 6:0 für Samuel an Position 4 und 6:1 für Moritz an Position 2. Dieser lieferte auch im zweiten Satz ordentlich ab und gewann sein Match mit 6:1 6:0. Samuel konnte sich nach leichten Anfangsschwierigkeiten im zweiten Satz, wieder einfangen und gewann sein wichtiges Match ebenfalls mit 6:0 6:2. Somit stand es bereits nach der ersten Runde 2:0 für die Jungs aus Herrenberg
In der zweiten Runde hatten Sascha und Till bereits schon die Möglichkeit den Aufstieg perfekt zu machen. Sowohl Till, als auch Sascha meisterten ihre Aufgabe herausragend und ließen den Gegnern auch in der zweiten Runde keine Chance. Till, welcher ebenfalls einen sehr schnellen ersten Satz mit 6:1 beendete, machte im zweiten Satz genauso weiter und gewann sein Match solide mit 6:1 6:1. Sascha würde also ein Satz für den Aufstieg reichen. Dieser lieferte ebenfalls sehr gut ab und sicherte sich den ersten Satz mit 6:1. Somit konnte Sascha im zweiten Satz befreit aufspielen und siegte in einem hochüberlegenen Match mit 6:1 6:0. Somit war der Aufstieg bereits nach den Einzeln besiegelt und die Doppelt dienten lediglich zur Ergebniskosmetik. Aber auch in den Doppeln konnten die Cannstatter Jungs nur sehr wenig Widerstand leisten. In einem sehr souveränen Match im ersten Doppel mit Sascha und Till gingen unsere Jungs aus Herrenberg mit einem deutlichen Sieg und einem riesigen Lachen vom Platz. 6:1 6:1 hieß es also am Ende im ersten Doppel. Nachdem sich Samuel bereit erklärte im Doppel auszusetzen, damit Nelio noch sein letztes Junioren Spiel bestreiten konnte ließen Moritz und Nelio auch im zweiten Doppel den Gegnern keine Chance und besiegelten den 6:0 Gesamtsieg mit einem 6:1 6:2 Sieg im letzten Match. Der Aufstieg war also perfekt und die Junioren 1 des TC Herrenberg greifen in der nächsten Saison in der Verbandsliga an, allerdings mit einer etwas veränderten Mannschaft, da aufgrund ihres Alters unter anderem Sascha, Moritz und Nelio nicht mehr für die Junioren antreten dürfen. Für uns geht eine sehr tolle und überragende Saison zu Ende in der die Junioren aus Herrenberg eine brillante Bilanz von 35:1 Matches hinlegten und sich verdient mit dem Aufstieg in die Verbandsliga belohnten. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung sämtlicher mitgereisten Fans und Eltern und freuen uns schon auf die kommende Saison. So, und jetzt kann der Aufstieg genossen und gefeiert werden!!
Bericht: Sascha Tripps

#Jugend: U18 1 Junioren gegen Cannstatter TC 1