Vergangenen Samstag hatten wir unser letztes Spiel in Friedrichshafen. Im Voraus war die Tabellensituation schon geklärt und wir hatten den Klassenerhalt gesichert. Aufgrund eines wichtigen Auswärtsspiels der Herren 2, bekamen Julien Lamparter und Phil Grüninger die Chance, Herren 1 Luft zu schnuppern und wir verzichteten auf unsere Oldies Fabio und Matze.

In den Einzeln lieferten beide eine sehr gute Leistung ab und konnten gegen deutlich besser eingestufte Gegner ( LK 7 und 8 ) bestens mithalten. Phil konnte leider in beiden Sätzen einen hohen Vorsprung nicht in einen Satz für sich umwandeln und unterlag daraufhin 4:6 und 5:7. Julien hatte an Position drei in beiden Sätzen beim Stand von 5:5 die etwas schwächeren Nerven und verlor seine Partie 5:7 und 5:7. An Position 2 holte Thilo nach einem 6:2 3:6 und 10:7 im Matchtiebreak den Einzelpunkt für den TCH. Lucci bekam an Position 1 mit Christian Haupt einen sehr starken Gegner und konnte hier leider nur an Erfahrung gewinnen.

Mit einem Stand von 1:3 ging es in die Doppel, hier konnten Lucci und Julien im 1. Doppel und Phil und Thilo im 2. Doppel keinen Punkt mehr nach Herrenberg entführen.

Im Anschluss machten wir uns auf eine lange und verschneite Heimfahrt…

Rund um war es dennoch eine sehr erfolgreiche und zufriedenstellende Winterhallenrunde, bei der wir den Klassenerhalt geschafft und somit unser Ziel erreicht haben.

Die Herren 1

 

Letzter Spieltag der Herren 1 in Friedrichshafen – Jugend forscht.