Seit Oktober 2017 hatten die Jugendlichen in den Altersklassen U10 – U16 die Gelegenheit, sich bei fünf Turnieren für das Masterturnier am vergangenen Wochenende in Waiblingen und Neckartenzlingen zu qualifizieren. Lediglich 16 Spieler und Spielerinnen pro Altersklasse wurden für das Masterturnier eingeladen.

Mit seinem Turniersieg eine Woche zuvor in Waiblingen war die Qualifikation für Eddie Schmidt geschafft und nun galt es sich mit 15 weiteren Spielern in der Altersklasse M14 zu messen.
Mit vergleichsweise wenig Mühe und maximal einem Verlust von zwei Spielen pro Satz konnte Eddie seine drei Gegner bis zum Finalspiel ausschalten.
Anders erging es seinem Finalkontrahenten Amar Tahirovic (TA VfL Sindelfingen) der zumindest im Halbfinale mit Eddies WTB-Kader Kollegen Vincent Vohl (TC Weissenhof) eine harte Nuss zu knacken hatte. In über 2 Stunden Spielzeit, gelang es Amar erst im Matchtiebreak das Ticket für das Endspiel zu lösen.

Im ersten Satz des Finales waren Tahirovic die Anstrengungen des Halbfinales nicht anzumerken. Gewohnt laufstark und nach Verlust des Finales eine Woche zuvor mit geänderter Taktik machte Amar Tahirovic Eddie Schmidt das (Tennis-) Leben schwer. Deutlich offensiver ging Tahirovic zu Werke und setzte Eddie, der ob der Umstellung nicht wie gewohnt sein Angriffsspiel durchziehen konnte, mächtig unter Druck. Bei 5:4 konnte Eddie vier Satzbälle nicht zum Satzgewinn verwandeln und erst im ebenfalls knappen Satztiebreak (10:8) gelang es Eddie den Satz für sich entscheiden. Nun besser auf Tahirovics Taktik eingestellt und merklich frischer dominierte Eddie seinen Dauerrivalen im zweiten Satz und belohnte sich mit 6:1 mit dem Satz-, Match – und Turniersieg.

Eddie Schmidt gewinnt das STS-Plattenhardt Masters U14