Beim 24. Rosenfelder Sparkassen Teamcup haben am Wochenende eine Damen- und eine Herrenmannschaft des TCH erfolgreich teilgenommen.
Die Damen konnten in der Besetzung Katrin Schäberle, Viktoria Böckle, Jasmin Löffler, Melanie Schittenhelm und Theresa Mancarella den 2. Platz belegen und unterlagen im Finale beim Stand von 1:1 nach den Einzeln in einem spannenden Doppel mit 1:2 gegen Spaichingen die zuvor gegen das favorisierte Team aus Oberstenfeld gewinnen konnten. Im Halbfinale gewannen Viktoria Böckle und Jasmin Löffler am Sonntagmorgen bei 5 Grad jeweils in zwei Sätzen gegen das Team aus Empfingen. Jasmin Löffler machte dabei kurzen Prozess und verpasste Ihrer Gegnerin die Höchststrafe 6:0; 6:0. In der Gruppenphase am Freitag und Samstag gewannen die Damen gegen die Teams aus Hechingen, Tübingen und Rottweil jeweils im entscheidenden Doppel mit 2:1. Besonders spannend ging es dabei im wegen Regen in der Halle ausgespielten letzten Gruppenspiel gegen Rottweil zu. Im Doppel lagen Jasmin Löffler und Theresa Mancarella bereits 2:6, 1:4 zurück ehe sie das Spiel drehen konnten und gegen die jungen Rottweilerinnen im Match Tiebreak souverän den Einzug ins Halbfinale sicherten.
Die Herren siegten in der Besetzung Rajko Mladenovic, Jonas Brezing, Fabio Mancarella, Micha Renz, Carlos Holl, Philipp Köhler, Moritz Rapp und konnten sich neben dem Turniersieg auch über einen großen Wanderpokal freuen. in der Gruppenphase am Samstag sicherte sich das Team mit einem 2:1 gegen Spaichingen, sowie einem 2:1 gegen Konstanz 2 den Gruppensieg und damit das Ticket fürs Halbfinale. Besonders spannend verlief die Partie gegen Konstanz 2. Nach einem souveränen Sieg von Rajko musste sich Carlos im Match Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Fabio und Moritz verloren nach gewonnenem ersten Satz den zweiten Satz und mussten ebenfalls in den Match Tiebreak. Einen 7:8 Rückstand drehten die beiden mit teilweise hochklassigen Ballwechseln zu einem 10:8 Sieg. Das Halbfinale am Sonntag ging klar mit 3:0 an Herrenberg. In den Einzeln verstärkt durch Jonas Brezing konnte man sich berechtigte Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Rajko behielt dabei seine weiße Weste und gewann alle Einzel in zwei Sätzen. Jonas Brezing im Match Tiebreak und Fabio Mancarella und Micha Renz im Doppel machten durch einen klaren zwei Satz Sieg mit einer starken Leistung den Turniersieg perfekt.
Bericht: Melanie Schittenhelm
Der TC Herrenberg rockt Rosenfeld