Feierte man in der letzten Runde noch den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bezirks, mussten die TCH Nachwuchscracks am ersten Spieltag in der Staffelliga beim TA VfL Sindelfingen gleich eine herbe 5:1 Niederlage hinnehmen. Dabei hatte man nach dem LK Vergleich im Vorfeld noch erhofft, mit zumindest zwei gewonnenen Einzeln in den dann entscheidenden Doppeln für die Überraschung zu sorgen. Leider wurde bereits nach den Einzeln nichts daraus. Lediglich Phil konnte nach 6:3 und 5:7 sein Match im Tiebreak mit 10:3 für sich entscheiden. Im Doppel mit Phil und Lenni, welcher trotz noch nicht ganz überstandener Zahn-OP angetreten war, sah es im ersten Satz noch sehr gut aus, doch es unterliefen insbesondere im zweiten Satz zu viele „unforced errors“, so dass sie ihr Spiel mit 3:6 und 2:6 abgeben mussten. Im zweiten Doppel mit Eddie & Marius war der Verlauf gerade andersrum: Wurde der erste Satz glatt mit 0:6 verschenkt, stellten sie nach erneutem Rückstand im zweiten Satz ihr Spiel um und drehten damit das Match nach starker Aufholjagd sogar zu einer 5:4 Führung. Leider fehlt im Schlussspurt dann die Konzentration und auch dieser Satz ging dann mit 5:7 verloren.
Schade, Jungs. Auch wenn das klare Ergebnis eine andere Sichtweise eröffnet – die einzelnen Spiele waren für sich betrachtet deutlich enger. Nun gilt es, sich schnell an das druckvollere Spiel in dieser Spielklasse zu gewöhnen und damit auch die entscheidenen Punkte für sich zu holen. Nochmals vielen Dank an Sascha, der kurzfristig für Lenni im Einzel eingesprungen war.

Es spielten: Marius Schneider, Eddie Schmidt, Phil Grüninger, Sascha Tripps (Einzel), Lenni Gallenschütz (Doppel).

Nächstes Spiel auf der TCH Anlage: Freitag, 17.6. 15 Uhr, gegen TA SV Böblingen.

Knaben 1 (U14): In der Staffelliga spielt eine kräftigere Musik