Regnete es am Vormittag wie aus Kübeln, wurde der Mut des Veranstalters, dem Stadtjugendring Herrenberg, das Großereignis „Spiele ohne Grenzen“ im Freien abzuhalten, doch noch belohnt: Pünktlich zur Eröffnung durch das Mittagsgeläut der Stiftskirche wurden die Straßen in der Altstadt trocken und für Spielsüchtige verwandelte sich Herrenberg für sechs Stunden zu einem kleinen Paradies.

Der TCH durfte dabei natürlich nicht fehlen! Mit einem Parkour, bestehend aus Hütchenlauf, Ballwurf und Kleinfeldnetz für Street-Tennis war die „Tennis-Olympiade“ bei kleinen und großen Spielern sehr beliebt und durchgehend gut besucht. Und wer wollte, konnte dabei zusätzlich wichtige Punkte für den Teamwettbewerb sammeln. Einige Nachwuchscracks waren beim Spiel mit der gelben Filzkugel mit so großem Eifer dabei, dass sie letztendlich für weiterführende Aktivitäten zum Besuch auf die TCH Anlage eingeladen wurden. Ein toller Tag mit viel Spiel & Spaß, eine tolle Aktion für Jung und Alt!

Ein besonderes Dankeschön an Daniel Duperón Quezadas für seine Unterstützung in der Logistik sowie an Kathi, Dino, Nick, Nic und Jens, die allesamt mitgemacht haben, im Rahmen der Aktion auch für den Tennissport zu begeistern.

Rebecca, Alejandra, Thomas

 

Tennis- & Nachwuchsaktion der TCH Jugend bei „Spiele ohne Grenzen“