Am letzten Wochenende der Weihnachtsferien suchten die jüngsten Tennisspieler im Bezirk C ihre Bezirksmeister. Mit drei Plätzen auf dem Podest zeigte der TCH-Nachwuchs, dass er im Bezirk vorne mit dabei ist. Mit Siegen über ihre an vier gesetzte Dauergegnerin Gina-Marie Schöllkopf (TEC Waldau) und Johanna Stuard (TA TSV Eltingen) und einer Niederlage qualifizierte sich Mia Islambasic als Gruppenzweite für das Halbfinale der U10-Konkurrenz. Die Gegnerin dort war Mannschaftskollegin Emilie Maile (auf Position drei gesetzt), welche sich mit Siegen über Maja Culum (TC Doggenburg) und Sophie Strohm (Cannstatter TC) ungefährdet den Einzug ins Halbfinale sicherte. Während der erste Satz mit 5:3 noch recht eng war, fuhr Emilie mit einem 4:1 im zweiten Satz den Sieg ein. Im Finale musste sich Emilie dann aber leider trotz einer 2:1 Führung im ersten Satz gegen die auf Position 1 gesetzte Pauline Glöckner (TA SV Böblingen) geschlagen geben und sicherte sich somit Platz 2.
Noch besser machte es Eddie Schmidt in der Altersklasse U11. Nach zwei Freilosen und einem deutlichen Sieg über Corvin Christ (TA VfL Sindelfingen) stand Eddie als Topgesetzter im Halbfinale. Gegen Kaderkollege Luc Ceuca (TA SG Weilimdorf) spielte er ein starkes Spiel und setzte sich mit 6:3/6:3 durch. Nun wartete im Finale Vincent Vohl (TC Weissenhof). In einem spannenden Spiel gewann Eddie den ersten Satz mit 6:4, doch im zweiten Satz lag er plötzlich 2:5 zurück.
Mit einer taktisch klugen Spielweise und mentaler Stärke brachte er Vincent immer wieder zur Verzweiflung und holte Spiel um Spiel zum 7:5 auf. Wir gratulieren Eddie, Emilie und Mia herzlich zu ihren tollen Leistungen in einem der spielstärksten Bezirke und freuen uns, dass sich mit Louis Rousseau (U9), Jan Lehner (U9) und Ensar-Yasin Türk (U10) auch noch drei weitere TC-Jugendliche dem starken Feld gestellt haben.