IMG_8778

„Der Weihnachtsspeck muss weg“ sagten sich über 20 TCH Jugendliche und starteten gleich zu Beginn des neuen Jahres mit einem Dreikönigsturnier. Gespielt wurde dabei in unterschiedlichen Alters-, Leistungs- und „Schwierigkeits-“ stufen. Es begannen die Jahrgänge 2001 und jünger mit Mäxle, Hasenjagd, Lola rennt, Baseballtennis und weiteren lustigen Spiele bei fetziger Musik. Dazu leckeres aus der Kuchen- und Waffelbäckerei – perfekt! In der zweiten Gruppe kamen dann die „Oldies“ der Jahrgänge 2000 und älter an die Reihe. Hier wurde viel Mixed gespielt, und natürlich wurde auch der ein oder andere Ball „gedroschen“. Aber auch hier Stand immer der Spaß im Vordergrund.
Zwischen den beiden Gruppen wurde dann noch der Tenniskönig 2015 gekrönt – eine vereinsinterne „Breitensportrunde“ für Jugendliche, bei es der darum geht, möglichst viel Matchpraxis zu sammeln und andere Jugendliche kennenzulernen. Es haben sich bei diesem erstmalig durchgeführten Wettbewerb 35 Spielerinnen und Spieler beteiligt. Zur Königin wurde dabei Emilie Maile gekrönt, ihr „Hofstaat“ besteht für 2016 nun aus der Zweitplatzierten Mia Islambasic, sowie „Prinz“ Eddie Schmidt. Für alle gab es am Ende kleine Belohnungen und Sascha hatte zu Beginn des Jahres gleich noch das Glück gepachtet: Er gewann ein tolles Headset, welches unter allen Teilnehmern verlost wurde.

Der große Dank an das Jugendgremium für die Organisation und Durchführung. Das war ein tolles Turnier, ein super Auftakt für 2016!!

 

Der TCH hat eine Tenniskönigin…