IMG_4140
v.l.n.r: Scott Reed, Porky, Axel Pfeffer, Thomas Volkmann h.l.n.r: Harald Wacker, Oliver Pudschies, Michael Nagel

Am Samstag 11.Juli hatten die TCH H40/1 gegen Renningen ihr viertes und vorletztes Spiel. Auf Papier sah alles relativ „easy“ aus. Renningen bis jetzt ohne Sieg, Herrenberg bis jetzt ohne Niederlage, alle sechs Herrenberger mit besseren LKs als die Renningen Nummer eins.

Die ersten vier Matches liefen für Herrenberg gut. Thomas Volkmann (6) hat einen kurzen Prozess gemacht mit trotz mehren Spielbällen gegen ihn einen 6-0, 6-0 Punkt geliefert. Harald Wacker (4) hat nicht viel mehr Zeit gebraucht und hat auch brav seinen Punkt mit 6-3, 6-1 geliefert. Scott Reed (2) hat trotzt eine klare LK Vorteil einen Gegner erwischt der phasenweise sehr gut gespielt hat und Scott konnte die schlechten Phasen des Gegners nicht ausnutzen und verlor 2-6, 1-6. Michael Nagel (5), zurück nach einer Rückenverletzung, spielte fast fehlerfrei und lieferte schnell den dritten Punkt für Herrenberg mit 6-1, 6-1.

Alles im grünen Bereich: 3-1 Führung für Herrenberg. Dann fing an der Wind zu wehen mit tatsächlich großen Wirbelstürmen auf die Plätze und einen Richtungswechsel im Schwung. Nach einem sehr harten erkämpften 6-4 ersten Satz, ist den zweiten Satz von Axel Pfeffer (3) mit 6-1 weggeweht: Match Tiebreak steht an. Das Spielniveau von Oliver Pudschies (1) (und seinen Gegner) war als turbulent wie der Wind und er lag 3-6, 4-5, 15-40 hinten: zwei Matchbälle gegen ihm. Alles nicht so einfach!!

Es sieht nach einem möglichen 3-3 Gleichstand aus. Axel spielt sich zu 5-5 im Match Tiebreak. Oli 3 Matchbälle abgewehrt und gewann 7-5 den zweiten Satz. Axel, Match Tiebreak leider 6-10 gegen ihm. Oli, nicht mehr zu stoppen und 10-3 Match Tiebreak für ihn. Also, tief durchatmen 4-2 Führung nach den Einzeln und nur einen Punkt in Doppel gebraucht.

Harry und Michael (3) 6-0 ersten Satz, Scott und Thomas (2) 3-6, und Oli und Axel (1) 3-3 in ersten Satz. Dann so schnell wie der turbulente Wind kam war er wieder weg. Die Gegnern von Oli und Axel müssten leider verletzt Bedingt aufgeben, Harry und Michael holten den sechsten Punkt mit 6-0, 6-1 und Scott und Thomas haben fast einen 3-6, 2-5 Rückstand gedreht aber verlor den zweiten Satz im Tiebreak. Insgesamt 6-3 Team Sieg.

Vier Spiele, vier Siege. Nur zwei Schritten noch um wieder in der Oberliga zu laufen: Vorbereitung aufs letzte Spiel und Sieg.

Herren 40/1: Alles nicht so einfach