Bei strahlendem Sonnenschein fuhren Ferdinand, Georg, Maike und Franzi zum ersten und einzigen Auswärtsspiel der Saison nach Sindelfingen.

Dieses Spiel sollte auch das bisher engste Spiel werden, schließlich waren auch die Sindelfinger sehr gut aufgestellt.

In der ersten Runde konnte Franzi (4:1/4:0) einen klaren Punkt nach Herrenberg holen.

Georg hingegen musste sich auf der Position zwei seinem starken Gegner 2:4/1:4 geschlagen geben. Und auch die zweite Runde blieb spannend.

Während Ferdi 4:1/4:0) seinen Gegner voll im Griff hatte, musste Maike gegen ihren Gegner ziemlich kämpfen und sich 2:4/2:4 geschlagen geben.

Nun hatte jede Mannschaft zwei Punkte auf dem Konto, die Herrenberger Kids hatten aber fünf Spiele mehr.

Dann wurde die Doppelaufstellung ausgeklügelt, schließlich zählt nun jeder Punkt.

Ferdi und Georg holten mit 4:2/4:0 einen klaren Sieg. Maike und Franzi mussten sich hingegen 3:5/0:4 geschlagen geben.

Jetzt begann die große Rechnerei. Jede Mannschaft hatte drei Matches und sechs Sätze gewonnen. Der TCH-Nachwuchs konnte aber seine fünf Spiele Vorsprung aus den Einzeln verwalten. Mit 34:29 Spielen ging der Sieg an die Herrenberger Kids-Cup Mannschaft, welche derzeit den ersten Platz in der Tabelle belegt.

Dieser soll am kommenden Mittwoch im letzten Spiel gegen den TC Gärtringen verteidigt werden.

v.l.n.r. Georg Ludwig, Ferdi Schönfeld, Franzi Hartung und Make Waldenmaier
v.l.n.r. Georg Ludwig, Ferdi Schönfeld, Franzi Hartung und Maike Waldenmaier
Kids-Cup: 3. Sieg im dritten Spiel