Nachdem dieses Jahr aus einer 5er Gruppe 3 Mannschaften absteigen mussten war unser erstes Ziel erstmal die Klasse zu halten. Da mit Waldau Stuttgart und Böblingen 2 sehr gute Mannschaften in unserer Gruppe waren, war der Auftaktsieg im Derby gegen Böblingen ein wichtiger erster Schritt in diese Richtung. Allerdings ging es am letzten Spieltag trotz ungeschlagener Tabellenführung noch um alles. Von Abstieg über Klassenerhalt bis hin zur Qualifikation zum Aufstiegsspiel war alles drin. Da wir aber in Vollbesetzung auflaufen konimagenten und jeder sich in guter Verfassung zeigte ging der Sieg dann letztendlich deutlich an uns. Verdient fürs Aufstiegsspiel qualifiziert kam dann das namhafte Team vom TC Weißenhof zu uns in die Halle. Dank großartiger Unterstützung durch zahlreiche Fans kam das Herren 1 Team (Fabio,Jonas,Thilo und Vitus),trotz der auf dem Papier etwas schlechteren LKs, gut aus den Startlöchern und legte mit zwei schnellen und souveränen Siegen von Vitus und Thilo zum 2:0 vor. Lediglich Jonas hatte im ersten Satz (7:5) etwas Mühe. Im zweiten Satz hatte er seinen Gegner dann besser im Griff und holte sich diesen dann mit 6:2 so dass im letzten Match 1 Satz genügte um den Aufstieg perfekt zu machen. Für alle etwas überraschend holte Fabio diesen Satz auch gegen die ehemalige Nummer 55 der Weltrangliste.

Herren 1 rocken gegen den TC Weißenhof und sichern sich den Aufstieg

Schreibe einen Kommentar