Eddie WTB 1_Platz HalleIm Vorfeld der Württembergischen Meisterschaften war es für die jungen Spieler des Jahrgangs 2005 spannend, wer im Tableau durch den WTB an welche Position gesetzt werden würde. Unbestritten war die Nummer 1 der Setzliste der zweifache Württembergische Meister Lasse Pörtner aus Kirchheim/Teck aus dem Bezirk D. Die Plätze 2-4 wurden an die drei Spieler des Bezirkskader C vergeben. Eddie Schmidt wurde an Position 4 gesetzt, was bedeutete, dass er beim etwaigen Erreichen des Halbfinales gegen den an Nr. 1 Gesetzten spielen muss.
Die ersten beiden Spiele gegen Nico Kraft aus Hirschlanden und Paul Abele aus Waiblingen  konnte Eddie mit 4:1/4:2 und 4:0/4:0 klar für sich entscheiden. Jetzt wartete Pörtner im Halbfinale. Eddie nahm überraschenderweise das Heft in die Hand und spielte nicht nur die druckvollen schnellen Bälle von Pörtner mit, sondern überraschte ihn mit gefühlvollen Stopps und reichlichen Tempiwechsel. Der Lohn war der Gewinn des ersten Satzes mit 5:3. Im zweiten Satz gelang es Eddie nicht die Konzentration hoch zu halten und er musste diesen mit 2:4 abgeben. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen und Eddie gelang es, an den ersten Satz anzuknüpfen und diesen mit 7:2 zu gewinnen.
Im Finale stand er dann dem an 3 gesetzten Luc Ceuca aus Weilimdorf gegenüber, der Constantin Barth, TC Waldau, zuvor knapp besiegte. Nach schneller 3:0 Führung machte Eddie es aus Sicht der mitgereisten Fans unnötigerweise  spannend und ließ drei Spiele in Folge von Ceuca zu. Es gelang Eddie  auch hier den Schalter noch einmal  umzulegen und er gewann die folgenden sechs Spiele, was den Endstand von 5:3/4:0 und den Titel bedeutete.
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!
Eddie Schmidt ist Württembergischer Meister

Schreibe einen Kommentar