Erstmalig veranstalteten wir ein Tagesturnier für die Jugend in der Halle. Damit wollten wir das in der Wintersaison doch sehr begrenzte Turnierangebot erweitern, die Möglichkeit zum gemeinsamen Matchen und Leistungsvergleich bieten.

Stieß der U14 Wettbewerb auf erfreulich starke Resonanz, mussten wir den U18 Vergleich mangels Teilnehmer jedoch absagen. Jeder Teilnehmer im insgesamt 24 köpfigen Feld hatte zwei Matches gegen ähnlich spielstarke Gegner. Entsprechend intensiv waren die Begnungen, oft musste der Tiebreak für die Entscheidung sorgen.

Ungeschlagen und als Gruppensieger verließen Lenni Gallenschütz, Marius Schneider (beide TCH), Nils Howorka (TC Schwaikheim), Jonas Strohäcker (TC Weissach-Flacht) und Max Blankenhorn (TC Weil im Schönbuch) die Herrenberge Tennishalle. Insgesamt ein gelungener Auftakt – entsprechend positiv was das Feedback der Teilnehmer und Zuschauer.

1. TCH Junior Indoor Challenge in den Weihnachtsferien

Schreibe einen Kommentar