vlnr: Bernhard Hauptmann, Peter Köpp, giulio Castiglioni, Jürgen Amann, Hermann Teufel und Stefan Schuster. Weitere nicht auf dem Foto erscheinende, aber eingesetzte Spieler waren: "Traumdoppel" Manfred Barth mit Anton Schott, Heinz Delker, Gustav Schimpf und Karl-Heinz Lösch
vlnr: Bernhard Hauptmann, Peter Köpp, Giulio Castiglioni, Jürgen Amann, Hermann Teufel und Stefan Schuster. Weitere nicht auf dem Foto erscheinende, aber eingesetzte Spieler waren: Lajos Hollokoi, „Traumdoppel“ Manfred Barth mit Anton Schott, Heinz Delker, Gustav Schimpf, Arnd Heise und Karl-Heinz Lösch

Das letzte Spiel der Saison konnte, bedingt durch eine große Geburtstagsparty am Abend, erfreulicherweise bereits um 12 Uhr starten. Die 6 gleichzeitig begonnenen Einzelbegegnungen brachten uns durch klare Siege von Peter Köpp, Jürgen Amann, Giulio Castiglioni und Stefan Schuster gegen Niederlagen von Hermann Teufel und Bernhard Hauptmann eine relativ schnelle 4:2 Führung. Der schon während der Einzel immer wieder einsetzende Nieselregen veranlasste uns die ausstehenden 3 Doppel in der Halle anzusetzen.

Schnell war der siegbringende 5 Punkt von Peter und Bernhard eingefahren. Heinz Delker und Manfred Barth mußten da schon etwas mehr Energie aufwenden um den schließlich verdienten 2 Satz Sieg für sich buchen zu können. Giulio und Jürgen hatten einen schwachen Start. Wahrscheinlich hatten sich ihre Gegner schneller auf die Hallenbedingungen umgestellt. Nach einem 0:4 Rückstand kämpften sie sich noch bis in den Tie Break, hatten da aber knapp das Nachsehen. Dafür gewannen sie in einem sehr aktionsbetonten und spannenden Match schließlich den 2. Satz klar mit 6:1 und ebenfalls den alles entscheidenden Match Tie Break mit 10:6.

Spiel war rechtzeitig erfolgreich beendet, Vizemeisterschaft gefestigt und eine neue Zielvorgabe für nächstes Jahr, Meisterschaft und damit Aufstieg in die Württemberg Liga schon mal ins Auge gefasst. Schau mer mal…

Herren 60 Oberliga: Vizemeister nach 7:2 Sieg gegen SV Unterweissach

Schreibe einen Kommentar