Beide Mannschaften waren in der Saison noch ungeschlagen und bis zum letzten Punkt blieb es ein Kampf auf Messers Schneide. Thorsten Brodt (2 / Match-Tie-Break), Thomas Wintterle (3 / 6-0,6-1) und Klaus Ehret (4 / 6-2, 6-4) gewannen. Nach den Einzeln von Michael Nagel (1), Jörg Maile (5) und Jörg Schiebel (6) hatte noch immer kein Team Vorsprung, so dass die Entscheidung in den Doppeln fallen musste.
Nagel/Wintterle (1) gewannen glatt 6-1, 6-0, Brodt/Maile verloren ähnlich in 2 Sätzen. Ehret/Schiebel mussten zum Showdown in den Match-Tie-Break und hatten bis dorthin mit aggressiv und zeitweise unsportlich auftretenden Gegnern und Zuschauern zu kämpfen. Am Ende siegte Sillenbuch, nach unwürdigem Aufschlag aus der Hand auf die Linie des entfant terrible der ansonsten netten und fairen Sillenbucher, glücklich mit 10-8.
Die Spieler bedanken sich bei den zahlreich mitgereisten Mannschaftskameraden und Gästen fürs Kommen, an fehlender Unterstützung hat es nicht gelegen…
(Bericht: Thomas Wintterle)

Herren 40/2 verlässt das Glück im Finale um den Aufstieg

Schreibe einen Kommentar