Die Jugend im Tennisbezirk C (Stuttgart-Böblingen-Calw) hat ihre Meister ermittelt. Rund 270 Teilnehmer waren dieses Jahr am Start und die TCH Jugend war dabei mit über 30 Teilnehmern sehr stark vertreten. So mancher Nachwuchsakteur hat sich das erste Mal diesem anspruchsvollen Tenniswettkampf gestellt, für einige war’s Routine und willkommener Formtest vor den ab Freitag nun auch bei der Jugend startenden Verbandsspielen.

Die Juniorinnen spielten zumeist auf der Anlage in Stuttgart-Vaihingen. Bei den Juniorinnen errangen sowohl Elena Gießler (U12w) wie auch Madeleine Schneider (U13w) sehr gute dritte Plätze. Außerdem erreichten das Viertelfinale:  Maike Waldenmaier (U11w), Lilly-Marie Mayer (U12w), Katrin Schäberle & Lara Reinl (beide U18w).

Parallel dazu haben ab Donnerstag die Junioren auf unserer Anlage um die Verteilung der Pokale gekämpft. Dabei spielte Vitus Böckle bei den U16 groß auf, verpasste den ganz großen Coup nur ganz knapp. Konnte sich Vitus im umkämpften Semifinale gegen Felix Jonathan Schlegel (TC BW Vaihingen-Rohr) trotz gerissener Saiten von gleich zwei Schlägern durchsetzen, musste er sich in einem äußerst dramatischen Finale nur Philippe Zehender von der TA VfL Sindelfingen mit 11:9 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Bei den U18m zog Jonas Brezing in das Halbfinale ein, traf dort aber auf den sehr starken TEC Waldau Spieler und späteren U18 Sieger Ruben Blattner.

Liebe Jugendliche, macht weiter so! Sicherlich hat der ein oder andere eine herbe Erfahrung gemacht. Aber auch daraus kann man nur lernen. Und die Ergebnisse insgesamt zeigen, dass wir ohne Einschränkung in diesem spielstarken Bezirk sehr gut mithalten können.

Herzlichen Dank an ALLE, die mitgemacht haben! Der Dank auch an die anwesenden Fans bei den Finalspielen der Junioren auf unserer Anlage. Auch außerhalb des Platzes hat sich das „Team TCH“ dem Bezirk und den Gästen als faire und gute Gastgeber präsentiert.

 

Jugendbezirksmeisterschaften 2014: TCH Jugend ganz stark vertreten!

Schreibe einen Kommentar