Leistungsklasse 10 bis 17 war nicht gerade der Auftakt, den wir uns für das erste Spiel in dieser Saison
in der Bezirksliga gewünscht haben. Entsprechend relaxed haben wir uns dann am Samstag, 10. Mai auf den Weg zum TC Weiss-Rot Stuttgart gemacht. Wir hatten ohnehin nur Außenseiter-Chancen. Empfangen wurden wir von Mannschaftsführerin Christine Schaal – ihre Mannschaftskolleginnen spielten sich bereits warm. Schnell noch ein Mannschaftsbild… dann ging’s auch schon los… Bei prima Tenniswetter konnten wir auf vier Plätzen mit den Einzeln von Nika, Andrea, Minh und Ulrike starten. Schnell zeichnete sich ab, dass nur Minh in dieser Einzel-Runde Chancen haben wird, das Spiel zu gewinnen. Mit 7:5 und 6:2 konnte sie schließlich einen tollen Sieg einfahren und noch dazu wichtige Punkte für ihre LK sammeln, denn die Gegnerin hat LK 14. Noch deutlicher hat Maren ihr Einzel mit 6:3 und 6:1 gewonnen – und das gegen LK 12! Nachdem ihre Gegnerin zunächst 3:1 führte, hat Maren 8 Spiele in Folge gewonnen. Entsprechend strahlte sie den restlichen Tag! Selbst die kurze Regenpause konnte ihre Gegnerin nicht nutzen, um das Blatt nochmal zu wenden. Die Regenpause war jedoch für Pia ziemlich ungünstig: Stand es vor der Regenpause noch 4:4, gab sie nach der Regenpause den ersten Satz 4:6 ab und konnte ihrer Gegnerin im zweiten Satz nichts mehr entgegen setzen. 2:4 nach den Einzeln, gar nicht so schlecht… und mit drei gewonnenen Doppeln hätten wir sogar noch gewinnen können! Das allerdings war reichlich optimistisch gedacht – wir gaben unsere Doppel in der Besetzung Nika und Minh an 1, Maren und Andrea an 2 und Pia und Ulrike im Doppel 3 alle deutlich ab

Leider konnte Ulrike nicht mehr zum Essen bleiben – sie hat ein wirklich sehr leckeres Essen und eine gesellige Runde verpasst, bei der wir sogar länger als unsere Gegnerinnen blieben. Wir bedanken uns für die feine Bewirtung und die fairen Spiele beim TC Weiss-Rot Stuttgart. Wir schlagen dann am kommenden Samstag gegen den TC Bosch Stuttgart zu.

Schwarze Leggings mit rotem Rock sind die Match-Winner Outfits
Schwarze Leggings mit rotem Rock sind die Match-Winner Outfits

Damen 40/2: Als Mannschaft verloren – aber mit überzeugenden Einzelleistungen

Schreibe einen Kommentar