Zum zweiten Spiel in ihrer neuen Spielklasse reisten die Herrenberger Damen-50 am Samstag nach Nürtingen. Andrea Köpp, Marlene Baur, Birgit Egenter, Doris Boeddecker-Voigt, Trudel Schimpf und Cornelia Selter-Amann waren zwar hoch motiviert, erwarteten aber eine starke Gegenwehr, da die Nürtingerinnen mit deutlich höheren LKs schon im vergangenen Jahr den Aufstieg aus der Oberliga nur knapp verpasst hatten. Es stellte sich heraus, dass die Unterschiede zwar vorhanden, aber nicht so gravierend waren, wie erwartet. Fünf der neun Matches wurden im Tie-Break entschieden: In den Einzeln brachten Marlene (2) und Doris(4) Punkte nach Herrenberg, Andrea(1) und Trudel(5) mussten sich geschlagen geben. Das erste Doppel (Andrea / Birgit) machten es äußerst spannend und siegte ebenfalls im Match-Tiebreak. Zwei Einzel (3 und 6) gingen in jeweils zwei Sätzen an Nürtingen, mit einem Doppelsieg in zwei Sätzen konnten Doris und Trudel das Ergebnis für Herrenberg auf 4 : 5 verkürzen. Diese knappe Niederlage ist bedauerlich, aber auch Ansporn für die kommenden Spiele! Am nächsten Samstag steht mit Sindelfingen das nächste Auswärtsspiel auf dem Terminplan.
Trudel Schimpf

Damen 50 Oberliga: Knappe Niederlage gegen ETV Nürtingen

Schreibe einen Kommentar