Am zweiten Spieltag war eines der wichtigsten Spiele der Junioren 1 der Saison gegen den Favoriten in der Bezirksliga Vaihingen-Rohr. An Position zwei spielte Vitus Böckle gegen Pascal Streit. Nach langem Kampf und knappen Ergebnis ging dieser Punkt nach Vaihingen. An Nummer vier spielte der leider unterlegene Philipp Uhl, somit  ging auch der zweite Punkt nach Vaihingen. Hinten an Position sechs spielte David Schwarzer gegen den sehr starken Felix-Jonathan Schlegel und auch David verlor sein Spiel. Somit stand es nach der ersten Runde 0:3.

In der zweiten Runde spielte Jonas Brezing an Nummer eins. Nach Satzrückstand (2:6), gelang es ihm den zweiten Satz mit 6:1 für sich zu entscheiden. Im Matchtiebreak lag er nach anfänglicher Führung 7:9 hinten, jedoch konnte er hier das Blatt wenden und holte den Punkt für den TC Herrenberg. Auch Julien Lamparter konnte nach Satzrückstand das komplette Spiel im Matchtiebreak für sich entscheiden und holte den 2. Punkt für den TCH. Ein sehr wichtiger Punkt, damit Herrenberg überhaupt noch eine Chance auf den Sieg gegen die sehr starken Vaihinger hatte. Nach erstem Satz Gewinn und einem sehr umkämpften Matchtiebreak bei einem außerordentlich spannenden Match verlor Andreas Hipp sein Einzel.

Jetzt stand fest, wir mussten alle drei Doppel für uns entscheiden, um überhaupt noch gewinnen zu können. Zwei der Doppel hatten wir verloren, somit nutzen wir die Chance leider nicht den Sieg für Herrenberg zu sichern. Jetzt heißt es für uns die Klasse zu halten!

Jonas Brezing

Alles oder Nichts !

Schreibe einen Kommentar