Nachdem sich unsere Knabenmannschaft, als eine der letzten 4 Mannschaften in Württemberg, für das Finalwochenende in Böblingen qualifiziert hatte, mussten sie im Halbfinale gegen den klar favorisierten TC Winnenden spielen.

Nach den Einzeln stand es leider schon 0:4. Einzig Vitus Böckle hatte gegen die Nummer 1 in Württemberg, Emanuel Hudelmaier, den Hauch einer Chance. Er konnte den spannenden ersten Satz im Tie-Break mit 8:6 für sich entscheiden. Leider verlor der dann, trotz kräftiger Unterstützung von Trainern und Fans des TCH, im Match-Tie-Break.

Somit ging es am Sonntag gegen den TA Schwendi im Spiel um Platz 3 und 4.

Dieser Sonntag stand leider nicht unter einem guten Stern. Nachdem Luc Schiebel den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte, war plötzlich der  Wurm drin. Trotz gutem Spiel machte immer nur der Gegner die Punkte und das Einzel ging im Match-Tie-Break verloren.

Julien Lamparter musste gegen den deutschen Meister U12 spielen. Er wehrte sich am Anfang, doch musste er sich der Nervenstärke seines Gegners geschlagen geben.

Nach anfänglicher Führung von David Schwarzer, rutschte dieser auf der Grundlinie aus und zog sich beim Versuch sich abzufangen einen Kapselriss im rechten Daumen zu. Er versuchte noch Kühlung des Daumens noch ein paar Punkte zu spielen, konnte aber den Schläger nicht mehr halten. Somit ging auch dieser Punkt an Schwendi. Da Vitus sein Einzel gewonnen hatte, blieb nun noch die kleine Hoffnung, dass man beide Doppel gewinnen könne.

Dazu musste aber schnell ein Ersatzspieler gefunden werden. Nach einem Anruf bei Marquardts,  waren alle erleichtert, dass Jan-Lucca sofort kommen würde, obwohl er nicht mal zu Hause war. Das war echt super!!!!

Er fand sich dann mit Vitus im ersten Doppel auch sehr gut ein und gewann dieses mit Vitus mit tollen Ballwechseln sehr deutlich.

Im zweiten Doppel hatten Julien und Luc schon 3 Satzbälle. Leider konnten sie diese nicht verwandeln und verloren ihr Doppel. Verständlicher Weise war die Enttäuschung dann doch sehr hoch, da man sich gegen Schwendi doch gute Chancen ausgerechnet hatte.

Bei der Siegerehrung konnten sie sich aber dann doch über ihren 4. Platz freuen, da der Offizielle des WTB’s doch klar hervorgehoben hat, dass es ein super Ergebnis sei überhaupt so weit zu kommen.

Vitus Böckle

4. Platz für die Knaben 1 bei der Endrunde der WTB Mannschaftsmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar